an die Ostsee bekomme ? Im Auto(VW Eos) geht nicht ! Hab schon alles abgefragt. DB-DHL-iloxx-Hermes-Speditionen-Mitfahrerzentralen-usw. Einfach zu teuer, von €190 bis €250 für eine Strecke. Wahnsinn !!!
Leider nicht, liebe Gisela ...wir hatten dieses Transportproblem letztes Jahr auch meine Mutti wollte uns einen Holzliegestuhl von Bayern nach Mecklenburg schicken ...das Ding lässt sich leider nicht klappen
wir haben damals alle Speditionen abgefragt, ohne Erfolg der Transport wäre so teuer gewesen, da hätten wir zwei Liegestühle kaufen können
Danke für Eure Antworten. @Lotti.....so ein Rad leihen geht leider auch nicht, da es auf Friedels Behinderung umgebaut ist und sein muss, wie Beinfixierer, Armschine und die ganze Bedienung- schalten, lenken, bremsen auf seine linke Hand eingerichtet ist.
@adreg....Bahnpost ist auch zu teuer, weil es unter Maxitransport läuft. Normale Zweiräder bekommt man für ca. €50 transportiert aber nur in Verbindung mit einer Fahrkarte. Es gibt auch keinen Nachteilsausgleich für Behindertenfahrzeuge. Anhängerkupplung haben wir nicht aber für diese hohen Transportpreise würde ich sicher eine bekommen. Es ist problemloser und kostenfrei das Rad im Flieger mit nach Spanien zu nehmen als 300 km an die Ostsee.
miete dir z.B. einen VW Caddy oder einen Kleintranporter und fahrt damit in Urlaub.
Den kannste evtl. auch am Urlaubsort der Auto-Vermietungsagentur zurück geben.
Bei euch mieten ... am Ort X wieder abgeben.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***