TV-Experte Martin Rütter Die Frauen wollen alle meinen Hund
Wuff, hier kommt der Liebling der Vierbeiner. TV-Hundecoach Martin Rütter (40) ist derzeit nicht nur bei Hasso und Bello schwer angesagt.
Mit 9,6 Prozent Marktanteil lag seine Experten-Sendung im vergangenen Jahr über dem VOX-Durchschnitt, jetzt startete die dritte Staffel. Und am 17. September kommt RTL auf den Hund, wenn Rütter zur Primetime um 22.15 Uhr seine Show „Deutsch-Hund, Hund-Deutsch“ präsentiert.
„Ich weiß auch nicht, warum das alles so erfolgreich läuft. Ich bin einfach so, wie ich bin“, sagt er über sich. Dass sich vor allem die Frauen für ihn interessieren, hat seiner Meinung nach nur einen Grund.
„Die wollen alle nur das eine: meinen Hund“, lacht er. „Nein, im Ernst. Die Damen interessieren sich für Tipps zur Hundeerziehung, versuchen deshalb mit mir ins Gespräch zu kommen.“ 95 Prozent seiner Kunden sind weiblich und rufen ihn, wenn es Problem mit Waldi oder Fiffi gibt. Zwar gäbe es hin und wieder mal ein paar zweideutige Angebote, aber: „Ich bin fest vergeben.“
Seit zehn Jahren ist er verheiratet, hat vier Kinder im Alter von zwei bis elf Jahren. „Dass ich Hunde trainiere, weiß jeder. Über meine Familie möchte ich nicht mehr verraten.“ Das ist bestimmt ein Grund, warum er sich zum Umzug nach Bonn entschlossen hat, „in deutlich ruhigere Gefilde“.mehr ......