Oh Mann, Sie haben Ihn gefunden, leider nicht so, wie ich immernoch gehofft habe....Schade ! Bin ja mal gespannt wie der Typ das erklären will, soll ja selber zwei Kinder haben. Der arme Mann wird selber mal Opfer gewesen sein,und hatte eine ganz doll schlimme Kindheit........Ich könnt da echt mächtig sauer sein. Aber wie schützen wir unsere Kinder vor so etwas ? Kira wird im Sommer eingeschult,und ich weiß nicht, ob ich sie überhaupt mal allein von der Schule gehen lasse...... Ich hab mir auch dann heute so überlegt, wie schlimm daß für die Kinder und die Frau des Täters seien muß, die müssen doch auch Spießrouten laufen...... Ob der Typ darüber nachgedacht hat, was er auch seiner Familie angetan hat ??? Die tun mir irrgendwie mächtig leid.
ich ahnte dass Du auf diesen Beitrag antworten würdest
Es ist schon so wie Du es beschreibst, schlimme Kindheit, selbst Opfer usw. usw.
Ich glaube so Typen denken nicht nach. Sorry auch wenn er krank sein sollte, ich mag mich dazu nicht weiter äußern.......
Einen 100 % Schutz gibt es leider nicht. Bei uns in den Schulen wurde ab der ersten Klasse, ein tolles Programm bis zur 4. Klasse, immer und immer wieder aufgeführt und unterrichtet.
Doch es hilft leider nicht, wenn man ins Auto gezerrt wird.
Das Thema hieß: "Mein Körper gehört mir" Kinder wurden ermutigt sich ganz einfach auf ihr Bauchgefühl zu verlassen.
> Für mich war es immer super wichtig, dass unsere Kinder sofort nach der Schule nach Hause kommen > immer gleichen Schulweg nehmen > Möglichkeiten aufzeigen, wo sie hinrennen können, falls mal was sein sollte > nie alleine laufen immer ein oder mehrere Kinder dabei.....oft gehen ja auch Erwachsene in den ersten Schuljahren mit, so war es bei uns.....
Ansonsten bin ich eher für eine angstfreie Erziehung.
Morgen erfährt man nähere Einzelheiten. Die armen Eltern. Auch die Familie des Täters tut mir sehr leid!