Apollo hat ganz arge schmerzen er kahm heute Morgen ganz erschöpft nachhause legte sich flach auf dem Boden und ich sah das sein Fell mit speichel zusammenklebte , ich denk es hat ihn ein Hund erwicht , er kroch dann nur ganz langsam und legte sich gleich wieder hin mit Mühe kahm er dann in sein Körbchen aber auch da wusste er nicht wie er liegen sollte , und war auch richtig apatisch meine Tochter ist jetzt beim Tierarzt ich hoffe er hat keine quetschungen innen , von aussen hab ich ausser das verklebte Fell nichts gesehen.
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Liebe Claudia, dass ist ja wieder ein Schreck Mensch, das tut mir leid
Unser Kater Basti wurde mal bei einem Revierkampf von einem anderen Kater so schwer verletzt, dass er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte und auf den Vorderbeinen nach Hause gekrochen kam
Nachdem die Schwellungen und Schmerzen weg waren (hat ca 14 Tage gedauert), konnte er wieder ganz normal laufen....ich drücke die Daumen, daß es bei Apollo ebenso glimpflich verläuft
Gut, daß Deine Tochter gleich mit ihm zum Tierarzt gegangen ist, ich denke mal, er wird röntgen um zu sehen, ob innere Verletzung vorliegen
Laß Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen Alles Gute für Euch
Danke Angelika er ist wieder zu hause die Tierärztin hat ihm Antibiotika gegeben und ein schmerzmittel , geröntgt hat sie ihn jetzt nicht beim abtasten konnte sie so auch nichts veststellen, etwas Fieber hat er auch. Er hat jetzt zwei Tage Stubenarrest und ich muss sein Stuhlgang und seinen Urin kontrolieren ob Blut drinn ist . Er schläft jetzt , ich bin froh das jetzt erstmal die schmerzen etwas gelindert worden sind ,er tat mir so leid , weil er nicht wusste wie er sich legen oder setzen sollte, wenn es nach drei Tagen nicht besser ist muss er nochmal hin .
Ist ja toll das es Basti so auch wieder geschafft hat , Katzen halten ja schon was aus , ich hoffe das es im bald besser geht .
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Dann soll der kleine Racker sich jetzt erstmal richtig ausschlafen der hat ja echt nix als Blödsinn im Kopf und hält Dich ganz schön in Atem
Stubenarrest ist schon gut die nächsten Tage, wahrscheinlich hat er von selbst schon keine Lust mit Schmerzen draußen herumzuturnen. Das Fieber könnte auch auf eine Infektion hindeuten
Ich drücke die Daumen, daß er sich gut erholt und nichts nachkommt
Basti lebt schon ganz lange nicht mehr, er war mein erster Kater, ist 17 Jahre alt geworden und dann an Nierenversagen gestorben
Wie geht es Apollo denn jetzt? Hat er sich schon ein wenig erholt? Meine kleine Mücke ist auch so ein Abenteurer, der hat sich schon einige Verletzungen auf seinen Ausflügen eingefangen. Mein Mäxchen nicht, der ist sehr vernünftig, der geht sogar bei Fuß!
Apollo geht es schon besser , er frisst wieder ordentlich , und bekommt von mir noch schmerzmittel und schläft auch viel das rauf und runter springen macht er noch sehr vorsichtig aber im grossen und ganzen, denk ich ist er auf einem guten Weg und wir schmusen natürlich auch viel . Heute Morgen wollte er zuerst raus , nagut dachte ich probieren wir es mal , aber weiter wie auf die Terasse ist er nicht , ich denk das dauert auch noch ein bisschen , bis er sich von dem Schock erholt hat .
Ich würde ihn mit den Schmerzmitteln noch nicht so rauslassen, die wirken auch auf das Reaktionsvermögen und bei Gefahr kommt er nicht schnell genug weg - mit Frauchen Schmusen ist da vieeel besser
Jetzt muß man auch schauen, wie es ihm geht, wenn die Tabletten abgesetzt werden auf jeden Fall ist es ein gutes Zeichen, dass es bisher zu keinen inneren Blutungen gekommen ist
Ich hatte gestern nochmal mit der Tierärztin gesprochen wegen dem rauslassen weil Apollo nicht ins Katzenklo macht , sie meinte ich könnte ihn heute Morgen wenn er will ruhig mal rauslassen , wäre natürlich besser gewesen ich hätte denn Kot oder denn Urin kontrollieren können . Jetzt ist er auch gerade von der Terasse mal weg , ich denk das er ganz dringend muss , die letzte Tablettengabe war heute Morgen um 5 , ich werde ihm jetzt auch versuchen mal keine weitere zu geben .
Du sagst es , ich versucht ihm das Katzenklo schmackhaft zu machen ,und darin mit der Schaufel rumgeschabt , er hat mich bloss angeschaut , als wollt er sagen was willst du denn damit ,und ständig sass er hier vor der Tür und wollte raus