Dauerfrost und Schneemassen - "die nächste Woche wird schneetechnisch ein absolutes Highlight", sagt Tomas Globig von Meteomedia gegenüber wetter.info. Schon jetzt verzeichnen die Meteorologen Rekordkälte, ab Mitte nächster Woche sinken die Temperaturen dann noch weiter. Dazu gibt es vor allem im Süden massenweise neuen Schnee. Schon für Montag befürchtet Globig Chaos auf deutschen Straßen.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Zitat von pdiDas läßt mich völlig unberührt, denn bis mindestens Mai bin ich wieder in der Sonne von Gran Canaria
das habe ich gerade heute Morgen von einer lieben Bekannten zugeschickt bekommen LAS PALMAS / SPANIEN (28.11.2010 21:40 Uhr): Der staatliche Wetterdienst AEMET hat für die Kanaren eine schwere Unwetterwarnung heraus gegeben. Der Alarm wurde mit der höchsten Alarmstufe Rot eingestuft. Morgen fällt die Schule aus und viele Flüge könnten gestrichen werden. Der Wetterdienst erwartet ergiebige Regenfälle und Windgeschwindigkeiten von bis zu 170 Kilometer pro Stunde.
Am schwersten wird es wieder die westlichen Kanaren treffen. In La Orotava und Vilaflor auf Teneriffa erwarten die Meteorologen die höchsten Windgeschwindigkeiten. Aber auch Teile von Gran Canaria werden betroffen sein. Hier ist die Insel zweigeteilt. Im Inselinneren und im Süden soll der Sturm die Insel mit 130 Kilometer pro Stunde treffen.
Auf Teneriffa werden aus diesem Grund die Schulen morgen geschlossen sein. Das trifft auch für die Universität zu. Die staatliche Flughafengesellschaft AENA warnte jetzt schon davor, dass wieder Flughäfen geschlossen werden könnten, wenn die Sicherheit durch den Wind nicht mehr gewehrleistet ist.
Für Fuerteventura und Lanzarote gilt nur der Gelbe Alarm. Hier werden die Ausläufer des Sturms die Inseln nicht so stark treffen.
Der Katastrophenschutz, die Feuerwehr, das medizinische Personal und die Polizei wurden von der Kanarenregierung in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt.
Gruß an alle und paßt schön auf Euch auf. Bleibt lieber zu Hause!
Danke für die Warnung. Ich lebe im Süden von Gran Canaria (Playa del Ingles. Gesternh hatten wir teilweise Regen, aber heute schon den ganzen Tag. Sehr selten für Gran Ganaria. Einheimische sagen, so schlechtes Novemberwetter hätte es noch nie gegeben.Ich empfinde es nicht als schlecht und das bischen Regen macht mir nichts. Im Gegenteil. Ich freue mich darüber, weil dann wieder die gesamte Insel mit einem samtgrünen Teppich überzogen wird. Ja..und etwas stürmisch ist es auch. Aber jetzt um diese Zeit (18:22 Uhr) haben wir noch eine Lufttemperatur (trotz Sturm und Regen) von 20 Grad. Also mit Deutschland möchte ich nicht tauschen. Grüße an alle Daheimgebliebenen.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***