...kocht ihr bei diesem Wetter? Mir gehen total die Ideen aus, was man bei dieser Hitze essen kann. Kann ja leider keinen Salat o.ä. machen, weil Mama das nicht kauen kann. Leicht soll es sein, gut verdaulich, ach was´n Kram .
Also wie immer...ich zähl auf euch
Die Vergangenheit ist Geschichte, Morgen ist ein Geheimnis, Heute ist ein Geschenk Und für jedes Geschenk bin ich dankbar.
Ja Resi, ichweiß das es eine schwere Frage ist . Kartoffelsalat mach ich morgen...mhhh nach Schubeck´s (mein Küchenguru). Und was mach ich am Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag????
Resi Sauerkrautauflauf, bei der Hitze??? Puhh mächtig oder? (Aber lecker, ich mach den mit Hackfleisch und Schupfnudeln, zum reinknien)
Die Vergangenheit ist Geschichte, Morgen ist ein Geheimnis, Heute ist ein Geschenk Und für jedes Geschenk bin ich dankbar.
Kartoffel Zwiebeln Sauerkraut Äpfel Tomaten Ei Milch Muskatnuss Salz
Gekochte Kartoffel würfeln,auf das Sauerkraut darauf Äpfel,Zwiebel,Tomaten, Ei, Milch, Gewürze eine Sauce schlagen, über den auflauf und bei 175`° 60 Min. backen
Also ganz einfach!!!!
-------------
Gruß Resi
Eine Freundschaft ist mehr Wert als die Bewunderung der ganzen Welt
Ich mache heute Tagliatelle. Für meine Frau und die Söhne mit würziger Hackfleischsosse und über die Nudeln viele frische Gartenkräuter. Und darüber frisch geriebenen Padanokäse. Für mich gibts die Tagliatelle mit Meeresfrüchten in Olivenöl und eingelegten Knoblauch auf sizilianischer Art.
Das ganze wird serviert an der frischen Luft (sofern es sich ein wenig abkühlt), von Weinreben umgeben und mit Blick auf die Alpen. Natürlich darf da ein Gläschen trockener Weißwein nicht fehlen.
Also Karin du Nudel , klar kenne ich dickmilch, aber nicht in Verbindung mit Pellkartoffel meinte ich . Reichst du die pur dazu oder machste die irgendwie an?
Willi das hört sich sehr gut an , bei dem Blick bräucht ich nich mal was zu essen *Neidischwerd*. Weißwein bei den Temperaturen...ein Schluck und ich würde heut abend mit einem tierischen Sonnenbrand wieder zu mir kommen