ja, da bin ich ein gutes Beispiel. Um zur arbeit zu kommen, muß ich mit dem auto fahren, eine oft zitierte "Alternative" mit Bus oder Bahn würde für mich bedeuten, das ich, um pünklich auf der Arbeit zu sein, einen zeitlichen Umfang von 2 1/2 Stunden für hin und dan noch Rückfahrt haben würde. also ca. 4 Uhr aufstehen, und um 19.00 Uhr wäre ich wieder zuhause. Wenn ich günstige Verbindungen hätte... also Auto, 140 Kilometer am Tag, wobei 40 Kilometer ja mein persönliches Pech sind, und für die restlichen Hundert habe ich durch eintragen eines Freibetrages noch nicht mal 100 Euro netto mehr im Monat. Reine Fahrkosten, ohne Berücksichtigung von Wertverlust,Steuern, Versicherungen bei einem Schnitt von 8 Liter pro 100 Km und (noch ca. 1,50 €/l ) sind 8 x 28 x 1,50 = 336 € Also zahle ich Rund 240 Euro im Monat dafür, das ich zur Arbeit fahren darf.
....ich möchte es auch ersteinmal austesten, wenn ich denn auch rechtzeitig aus der koje komme,
Im Moment probiere ich vieles Neue aus, damit ich endlich mal auf andere Gedanken komme natürlich auch wegen der Spritpreise.
Mein Mann hat sich auch schon lustig gemacht. Er sagte, ich sollte meine "Mörderduschhaube" nicht vergessen, damit meine Frisur nicht durcheinander kommt.