Ja so ist das, wenn man mal "renoviert", will erst mal alles nicht passen. Das ging uns jetzt auch so, nach der schönen Weihnachtsdeko wollte absolut nichts mehr passen.
Ich sehe es so, dass die "Tapete" und der Banner ein Design bilden und die Spalten ein anderes Design, nur die beiden Designs harmonieren nicht miteinander. Die Tapete und der Banner sind die gesamte beige bis braune Farbpalette, beides, sowohl Banner als auch Tapete sind strukturiert. Die Spaltenfarben rot und blau sind Volltonfarben und "unstrukturiert", sie wirken auf dem dezenten Hintergrund "schwer". Ganz besonders der blaue Spaltenfarbton.
Wenn die Tapete und der Banner so bleiben sollen, dann würde ich das Blau in einen Braunton, evtl. so ein orange-braun oder rot-braun, umändern. Das wirkt dann natürlich alles sehr "rustikal", ist eben Geschmacksache.
Wenn die kräftigen Volltöne in den Spalten bleiben sollen, würde ich einen anderen Banner und Hintergrund wählen. Einen möglichst einfarbigen Hintergrund ohne Struktur. Ein modernes Design kann die Tapete dagegen haben, nur dann in der blau-grauen Farbpalette bleiben. Rötlich ginge auch, aber wie gesagt einfarbig oder modern. Und wenn der Banner wieder ein Stübchen darstellen soll, würde ich da auch ein Stübchen mit kräftigeren, abgeschlossenen Farben wählen - so ungefähr wie dein letztes Stübchenbild mit dem Kölner Dom im Hintergrund. Das hat modern gewirkt, die Farben waren abgeschlossen und verlaufen nicht wie beim jetzigen Banner in einer beige-brauen Farbpalette.
Wir haben auch kräftige Farbtöne für die Spalten, die würden einen dezenten Hintergrund und Banner auch erdrücken. Wir bleiben eben schrill. Ich habe schon gesehen, dass viele Foren keine richtigen Banner mehr haben oder nur noch einfache Schriftzüge, womit man nichts falsch machen kann. Finde ich persönlich langweilig, auch wenn ein Design ganz sicher nicht jedem gefallen wird.
Außerdem bringt das Dekorieren doch auch Spaß. Ickes Lappi dreht sich immer noch. Na mal sehen, wie er so nachher die Tasten treffen soll.
Ich werde im Laufe des Tages das CSS ändern und kann dann so leichter die rote und blaue Farbe anpassen.
.. bis dahin wird es wieder blau
auf ein gutes Gelingen
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
3 Kästen Bier Icke [lil], wer hat da mehr getrunken der Lappi oder du? Jetzt brauchste aber kein Kosmonaut mehr werden, das alte Design ist wieder da.
Mir persönlich ist der Banner jetzt etwas zu kahl. Muss auch sagen, mir hat das Kölner Stübchen bisher immer am besten gefallen, nur ich verstehe schon, dass man sich Banner und Designs auch mal "über sieht". Deswegen bin ich Mistos und Luds Vorschlag am Anfang des Threads nachgekommen und habe einen Vorschlag für einen Banner gebastelt. Auf den Tisch könnte man ein paar Kölsch stellen und den Monitor könnte man je nach Jahreszeit, Feiertag, Wetter oder Laune mit einem animierten gif schmücken.
Vielleicht basteln einige ja noch mit und wir bekommen noch mehr Vorschläge zu sehen?
ich habe seinerzeit das CSS bearbeitet was zur Folge hat dass ich jetzt das Layout, Farben - Schriftgröße, nicht mehr direkt ändern kann.
Das neue CSS kann zwar ohne Probleme eingesetzt werden nur die alten Farben sind dann weg, sie genau so wieder hinzu bekommen ist sehr schwer weil sie nicht abgespeichert worden, ich müsste sie dann im CSS suchen.