Jetzt wo ich den neuen Banner sehe, fällt mir doch glatt meine Frage wieder ein, die mich schon seit Monaten beschäftigt.
Wie füge ich ein animiertes gif in ein jpg-Bild ein, so dass das Gif animiert bleibt? Bisher habe ich das Gif immer in seine Einzelteile zerlegt. Wenn es praktisch aus 8 Einzelteilen bestand, habe ich es 8 x auf das jpg-Bild eingefügt und dann über einen Gif-Maker wieder als gif zusammengefügt. Dauert natürlich seine Zeit und weil ich bei Photoscape und Gimp noch keine Hilfslinien gefunden habe, hüpft das gif natürlich hin und her.
Gibt es vielleicht andere Programme?
Umgekehrt die gleiche Frage - wie füge ich ein jpg-Bild auf ein Gif ein, so dass dieses auch animiert bleibt? Geht das auch nur wie oben beschrieben oder gibt es da evtl. auch einfachere Möglichkeiten?
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
danke für die vielen Links. Die kostenlosen oder Online-Programme sind leider oft nicht einfach zu bedienen bzw. haben nicht die Funktionen, die ich mir wünsche.
Diese Gifs habe ich mit einem Online-Programm in die Jpg`s gebastelt. War eine heiden Arbeit, jedes gif in seine Einzelbilder zu zerlegen und wieder zusammenfügen, die gifs wackeln auf den Bildern und man kann höchstens bis zu einer Breite von glaube ich 400 oder 600 arbeiten.
Habe mir jetzt jedenfalls auch das Magix bestellt. Ich hoffe, dass es so einfach wie beschrieben ist.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Ich danke euch für eure Links und Programme. Nun ist das Programm schon unterwegs zu mir. Ich hoffe auch, dass es hält, was es verspricht und die Bedienbarkeit einfach ist. Von den kostenlosen Tools hatte ich schon einige runtergeladen, aber alle haben nicht das gemacht, was ich wollte. Im Grunde kenne ich bis jetzt nur Blingee, wo man wirklich einfach gifs auf ein jpg machen kann. Nur die Bilder sind dann so klein und man hat die Blingee-Werbung am Bildrand.
Bisher habe ich mit diesem Online-Gifmaker gearbeitet. Wenn man ein Gif auseinander nehmen will oder ein neu Erstelltes zusammensetzen will, geht das damit sehr einfach und es lässt auch etwas größere Bilder als Gimp zu.