Nun hat sich bei mir ja so einiges getan. Ich mußte Morkelchen gehen lassen, weil sie nur noch litt.
Wuschel hörte an diesem Tag auf zu fressen.
Wieder eine Katze aus dem Tierheim fiel aus. Denn niemand weiß wirklich die Vorgeschichte des Tieres und noch Mal wollte ich das alles nicht durchmachen. Ich hörte, das ein paar Straßen weiter kleine Katzen abzugeben waren.
So kam Tapsi zu uns. Sie war erst 8 Wochen. Wuschel 14 Jahre.
Ob das gut geht, wußten wir nicht. Jedenfalls fraß Wuschel ab sofort wieder und hörte auch auf, Morkel überall zu suchen. Heute sieht der Größenvergleich so aus:
Und seit einiger Zeit schlafen sie immer so
Ich denke, es hat funktioniert. Wuschel hat etwas abgenommen, solch kleiner Teufel macht auch ganz schön Streß, aber im Großen und Ganzen hat sie sich gut an die Kleine gewöhnt.
Es ist immer schlimm, wenn man ein Tier von seinen Qualen erlösen muß. Mein Puschelchen ist nur 11 Jahre geworden. Mein Frauchen war so traurig, das ich zwei Tage später unsere Emmy aus dem Tierheim geholt habe. Dann ist uns vor zwei Jahren Blacky, bzw. Oskar zu gelaufen. Leider vertragen sich die Beiden nicht besonders.
----------------- Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern.
Das tut mir sehr leid um deine Morkelchen. Du hast aber richtig gehandelt - für Wuschel und auch für dich. Wer keine Tiere hat, kann gar nicht nachvollziehen, wie schrecklich Tiere trauern können. Es hätte durchaus sein können, dass Wuschel Morkelchen folgt. Das wäre nicht der erste Fall gewesen.
Dass sie sich an die Jungkatzenpower von Tapsi gewöhnen musste, ist verständlich. Ältere Tiere mögen die quirligen Jungtiere meistens nicht so, ist bei den Hunden ja auch so. Aber es hat doch funktioniert, sie fressen und schlafen zusammen, was will man mehr. Wuschel wird bestimmt auch bald wieder an Gewicht zulegen.
Lollo, deine Katzen sehen auch total süß aus. Besonders die schwarz-weiße hat es mir angetan. Erst mal mag ich schwarz-weiß und dann hat sie so ein hübsches Gesicht. Schade, dass die Beiden sich nicht so gut vertragen. Aber sie können sich bestimmt gut aus dem Weg gehen.
oh traurig ich darf garnicht dran denken das unser auch mal geht
ich hatte mal hund den ich erlösen mussde ist schon schlimm kater spot ist jetzt 5 jahre hoffe den habe ich noch sehr lange er liegt faul in sein sesel