Keine Sorge, auch dieser Stephen wird einmal vor Gottes Thron stehen und dort wird entschieden, wo er sein weiteres Leben verbringen wird.
Wir haben immer die Entscheidung uns für oder gegen Gott zu entscheiden. Aber nicht wir, und auch kein Stephen Hawking wird einmal vor Gottes Entscheidung fliehen können.
Niemand kann einen Menschen zwingen an Gott und Jesus zu glauben oder nicht...aber, ich möchte nicht einmal vor Gott stehen müssen ohne dass ich das Versönungsangebot von Jesus am Kreuz angenommen habe zu Lebzeiten... Auch wenn jemand noch so ein super Leben lebt...schau mal, schon nur die 10 Gebote zu halten...wenn ich da anfange...ich würde kläglich scheitern. Darum, darum bin ich dankbar für diese Gnade.
Und nun wünsch ich euch allen von Herzen viel Freude, Mut und Zuversicht und wenn du dir nicht sicher bist, ob es denn etwas auf sich hat mit diesem Jesus, dann fang mal an in der Bibel zu lesen. Beten? Ja, wenn irgendwo ein Unglück geschieht, dann, dann fangen Menschen plötzlich an zu beten. Z.Bsp. auf fb. prayer for japan. Das find ich super und wunderschön. Aber...beten diese Menschen, die da "gefällt mir" angeklickt haben wirklich? Und vorallem...haben sie schon für sich selber gebetet?
Wenn alles glatt läuft, dann lacht man über betende Menschen, findet sie naiv und dumm. Nun, ich bin da gerne etwas naiv und gerne etwas dumm, das macht nüüüüt.. ;-)
Wir Menschen sind schnell im Urteilen und Verurteilen... Menschen gegenüber...aber auch Gott. Passieren Unglücke...dann heisst es: Wo war denn Gott? Geht es uns gut: Wir brauchen doch keinen Gott.
Naja....überleg es dir, der du das liest...sprich mal mit Jesus, mach einfach mal einen Versuch
und nun: es liebs bhüet di Gott an alle, die das lesen, us em Schwiiizerländli...und keine Sorge, ich bin weder in einer Sekte noch bin ich irgendwie geistig "defekt" ;-) ich glaube einfach das, was in der Bibel steht und die zentrale Botschaft der Bibel ist, dass Jesus für mich und dich gestorben ist am Kreuz und wenn wir das glauben und annehmen, wir einmal bei IHM sein werden...anna
Dietrich Bonhoeffer hat mal gesagt: Jesus ist nicht gekommen, eine neue Religion zu bringen, sondern das Leben.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Nähe ist keine Frage der Geographie sondern des Herzens
Hallo Anna es ist schön das du dich traust von Gott zu sprechen Wenn jemand in Not ist, was meinst du was er dann macht - richtig beten - auch wenn er eigentlich nicht an Gott glaubt
Ich meine nicht beten in einer Gebetsform die man in jedem Buch nachlesen kann nein es genügt schon ein - oh Himmel hilf -
Es muß jeder mit sich ausmachen, ob er glaubt oder nicht. Ich bin eher skeptisch, aber wenn es mir richtig schlecht geht sage ich auch: Lieber Gott hilf mir und...... Jeder Mensch müßte den anderen Menschen tolerieren, egal an was er glaubt oder nicht glaubt. Wenn wir das erreicht haben gibt es auch wesentlich weniger Kriege.