Heute wurde ich wieder mal überrascht, vonwegen "wie Hund und Katz"! Also da war ich heute bei den Nachbarn bei der Heuernte helfen. Weil das ja nicht in ein paar Minuten getan ist, hatte ich Jackie wie immer im Schlepptau. Während wir schwitzten, machte er es sich unter den Bäumen im Schatten gemütlich und nichts entging ihm. Dann kam Rudi ... wer ist Rudi? Als meine Nachbarn vergangenes Jahr im Urlaub im Spreewald einen Spaziergang durch den Wald unternahmen, wurden sie durch ein jämmerliches Geschrei aufmerksam. Was fanden sie? zwei Katzenbabys, total abgemagert, also ausgesetzt. Sie nahmen sie mit nach Hause, päppelten sie auf und aus ihnen sind zwei tolle Kater geworden. Einer ist sehr zurückhaltend, dafür der andere, der Rudi, kennt keine Zurückhaltung in seiner Neugier, superverschmußt und immer "bei Fuß". Also, Rudi kam und lockte Jackie zum Spielen. Sie kennen sich ja, haben sich aber immer nur beschnuppert und gut. Wenn ich Rudi streichelte, na ja, da kam Jackie etwas eifersüchtig dazwischen und wollte auch seine Streicheleinheiten, die er natürlich auch bekam. Es war ein Gaudi, wie die beiden im Heu Versteck spielten. Ich hatte ja Bedenken, dass sich Jackie übernimmt, aber dieses Spielen war nicht wie bei Hunden, die sich jagen und aufeinanderstürzen, das war immer nur ein Anlauf bis zu dem sich Versteckenden. Bis dann Rudi die "Schnauze" voll hatte und sich einfach hinkrachte, um zu verschnaufen. Was macht mein Jackie, erkennt, dass das Spiel pausiert, geht zu Rudi und leckt ihm die Pfötchen, und der hat das so genossen! Als es dann genug geleckt war, legt sich Jackie neben Rudi und beide waren auf Beobachtungsposten, bis wir fertig waren. Uns hat das einen Heidenspaß gemacht, ist da vielleicht eine neue Freundschaft entstanden? Jedenfalls war es ein schönes Erlebnis, und ich glaube auch für Hund und Katz.
Ja, ich hätte mich über diesen Anblick auch gefreut. Schöne Geschichte, die das Herz erfreut Wenn sich Hund und Katze nicht vertragen, liegt das meist an den Haltern.