heute wende ich mich mal wieder an euch um für den kleinen Rüdi /Rüdiger) ein neues zu Hause zu finden.
Rüdi ist ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien, der nun schon seit einer Weile bei mir wohnt.
Er ist ca. 38 cm groß und wiegt um die 10 Kg, welche Rassen in ihm stecken
weiß man nicht so genau, ganz deutlich sehen tut man den Dalmatiner, Chiwawa, Jack Russel Terrier, und vermutlich steckt auch noch ein wenig Dogo Agentino mit drinnen.
Er ist in der Wohnung ein sehr ruhiger Mitbewohner, draußen flitzt er gerne herum und spielt mit Artgenossen.
Was man über den kleinen wissen muss, er ist der Ansicht, er ist der größte und er regiert die Welt, er ist sehr selbstständig, was man grade draußen merkt, da er gern seine eigenen Wege geht, wobei er aber immer schon darauf achtet, dass seine Menschen nicht ab Handen kommen.
Wir suchen für Rüdi ein zu Hause mit Menschen die Hundeerfahrung haben, da
es mit so einem selbstständigen Genossen nicht immer ganz einfach ist, und
man sich durchsetzen muss, damit der kleine nicht irgendwann auf dem Sofa sitzt und die Menschen nicht mehr rauf lässt. Er verträgt sich super mit anderen Hunden, daher wäre er auch als Zweithund gut denkbar, mit Kindern versteht er sich auch sehr gut, allerdings sollten die min 6 Jahre alt sein.
Anbei noch ein paar Fotos von Rüdi, wenn ihr interesse habt, bitte einfach
bei mir melden.
Vielen Dank
Tanja Runge
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Tany's Hundeschule Tanja Runge Kehlenbacher Straße 7 35075 Gladenbach
Na da will ich mich mal anschließen und die Gelegenheit Nutzen
Auch ich habe Hier vor Weihnachten einen Rüden Aufgenommen der sonst kein zu Hause mehr gehabt hätte. Der Elvis und ist ca.2 1/2 jahre alt und ein Labrador-Mix (Schäferhund oder Border) er lebt hier als 2 hund mit einer Hündin zusammen würde also auch als 2t Hund in Frage kommen er mag keine Katzen Und ist Kinderlieb sollten allerdings schon Älter sein so ab 13 Jahre Beforzugen tut er Mädchen. Da er leider nur Mitbringt was er hier gelernt hat ist es leider nicht viel und so wären Hunderfahrene und vieleicht sogar Labradorfans sehr schön für ihn. Fotos hab ich leider noch keine könnte aber welche machen. Elvis lebt zur Zeit in Niedersachsen. Elvis wünscht sich jetzt ein Zuhause für immer mit Genug Futter und jemanden für sich alleine zum Kuscheln. Nähere Infos Über Elvis Unter Tel:01522 /7693791
Ja ist nicht der Erste Hund den ich hier habe und vermittel. Wenn es irgend geht nehm ich das Tier selbst und sonst Versuch ich es Unterzubringen bis was geeignet gefunden ist. Leider ist seine Familie schon weck gewesen (ausgezogen) und er war noch alleine da. Ich mag ihn ganz gern aber er braucht einfach was anderes ich hab hier eine Border-Mix-Hündin und das sind schon Verschiedene Welten. Und da ich für Die Tiere immer das Beste will finde ich sollte er schon was Eigenes Haben. Ich hab viele Hundebesitzer mit denen ich immer noch in Kontakt bin auch nach den vielen jahren. Es Wäre schön wenn das auch für Elvis so wäre. Fotos mach welche keine Frage er ist ja auch ein ganz Hübscher
Oh ich sehe gerade ich vergessen was der Junge für eine Farbe hat er ist SCHWARZ. Hübsches Freundliches SCHWARZ.
Oh ja Elvis kann schon die Post holen und Socken bringen ist aber leider ein Lecker Maul und könnte den ganzen Tag Fressen er ist aber schön Schlank.
Oh ja das wäre Toll So würden die Chancen für Elvis steigen auch ein Super tolles zu Hause zu bekommen. Verdient hat der Tolle Kerl es nämlich
Bin gerne Bereit weiter Auskünfte über ihn zu geben.
Ja seine Familie war Trauriger weise schon abgehauen mit den Koffern. Nur die Möbel waren noch da und er sollte im Tierheim sein wenn die Möbel Verladen wurden. Ich hab Gott sei Dank Helferlein die dann schnell anrufen.
Wir sind Tierschützer im Aktiven Dienst und nicht mit den Händen in der Tasche
ich habe leider erst jetzt Deinen Beitrag gelesen. Als ehemaliger aktiver Tierschützer bewegen mich solche Tierschicksale natürlich immer noch sehr und ich hoffe, daß Elvis ein schönes , neues Zuhause gefunden hat.
Hallo, ja erst mal zur Entschuldigung weil ich mich nicht melden konnte ich bin hier einfach nicht rein gekommen, leider hab ich keine Ahnung warum so konnte ich auch nichts mehr schreiben.
Ja der Elvis ist immer noch bei uns aber ich seh es nicht als Nachteil er konnte schließlich viel lernen hier und das finde ich zumindest für ihn Prima ich bin richtig stolz auf das Kerlchen. Trotz allem bin ich weiter dran ein Tolles zu Hause für ihn zu finden. Die Zeit die ich da gerne rein gesteckt habe hat ihn wirklich nach vorne gebracht und das wäre in einemn Tierheim nicht möglich gewesen denke ich einfach.
Hallo Herbi, ich finde es toll, wie Du Dich für Elvis einsetzt. Leider arbeite ich noch den ganzen Tag, da kann ich mir keinen Hund anschaffen. Was sind das nur für Menschen, die umziehen und ihre Haustiere in der alten Wohnung lassen, ich versteh das nicht. Mein Mann und ich sind sehr oft umgezogen, mit zwei Hunden und unserem Kater. Eine Wohnung, wo man keine Haustiere haben durfte, kam für uns gar nicht infrage, da konnte die Wohnung noch so toll sein. Ich wünsche Dir, dass Du für Elvis bald ein tolles zuhause findest, so wie er es verdient.
Ja ich könnte es auch nicht meine Tierchen einfach im Stich lassen. Und ich mach es immer wieder gern und weis und sehe auch das sich die Arbeit lohnt am Menschen genauso wie am Tier.
Elvis ist ein ganz toller und das er immer noch kein zuhause hat tut mir eigendlich in Seele weh. Er ist wirklich bemüht alles zu tun um ein richtiger Hund zu sein. Da ich im Rollstuhl bin ist es doppelt so schwer einen Trainingsplan für ihn zu machen aber ich hab Hilfe von meiner Sammy und das läuft großartig. Traurig finde ich indessen das er nicht einmal Sehnsucht hatte nach seiner "Alten Familie" Ich weis das es für ihn diese Familie gibt und ich bleibe dran weil. Er es einfach Verdient hat. Ich hab ein Gutes Team hinter mir das es mir möglich macht. Er kann jetzt die Post holen und Hilft auch schon beim An und ausziehen und sammelt alles was auf den Boden fällt und auch den Ball und den Gong hat er erfolreich zum Spielen entdeckt. Auch Komandor trainiert er eifrig und ein paar kann er schon. Ich bleib dran und wenn ich hier auf die Seite komme kann ich weiterhin Vorschritte schreiben wenn Interesse besteht.
Heute war es erstmal Aufregung genug er hat sein Ostergeschenck schon heute bekommen ein Echt großes Hundekörchen zu seinem Kissen das ich selber genäht hatte. Zum Berstecken war das einfach zu groß :-) Und dann hat er einen Freudentanz durch das ganze Haus gemacht und gleich unsere Sammy aus dem Garten gelockt um es ihr zu zeigen. 10 minuten später hat er sich dann ein Würstchen geklaut aus der Küche er ist eben schon ein richtiger Hund :-) Warscheinlich um das Strafe sitzen im Körbchen zu erproben:-)