aber nicht bei uns sondern mein Bruder wurde Vater eines neun Wochen alten Mädchens
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
so einen haben meine ehemaligen Nachbarn auch - als sie ihn bekommen hatten war er 6 Wochen alt und sie wohnten direkt unter mir - der arme hat 3 Tage lang geheult
jetzt wohnen sie in einem Haus mit großem Garten, nächste Woche fahr ich sie besuchen, der ist bestimmt schon ganz groß geworden
Hoffentlich weiss Dein Bruder, was er sich ins Haus geholt hat
Sehr aktive und auch anspruchsvolle Hunde
Info:
Da der Australian Shepherd für die Hütearbeit gezüchtet wurde, gehören Hunde dieser Rasse nur in die Hände von aktiven, sportlichen Besitzern, die die Hunde beschäftigen und auslasten können. Eine rein körperliche Beschäftigung wie Spazierengehen oder Fahrradfahren reicht nicht aus, um einen Australian Shepherd zu fordern. Anspruchsvolle Aktivitäten beim Hundesport bieten sich zur mentalen Auslastung an, z.B. Agility oder Obedience.
Durch ihre Wachsamkeit und den gut entwickelten Schutzinstinkt bilden Behörden und Rettungsdienste sie zum Verfolgen von Fährten und zum Aufspüren von Drogen aus. Bei artgerechter Auslastung sind Australian Shepherds auch als Familienhunde geeignet. Der Australian Shepherd ist außerdem ein intelligenter und gelehriger Hund, der seinem Besitzer gefallen möchte
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Ja sehr gelerige Tierchen und Die Hundis sehen ja super aus. Das wäre auch noch meine Kragenweite. zu hause auslasten kann man den Hund auch als Rollifahrer so wie ich meinen Border-Mix mit Auräumen zu Hause vom Spielzeug und Wäsche machen oder Post holen beim An und Ausziehen helfen und viel mehr... Wichtig ist der Spaß an der Sache für beide. Socken-Sammeln kann sogar ein Labrador lernen.
Viele machen allerdings den Fehler den Hunden alles zu verbieten und damit bekommt er langeweile und dann kommen die Probleme. Arbeiten fängt morgends mit A wie aufstehen an und endet mit T wie Tag gelaufen"Pause". Nicht das ich nicht alle Hunde schön finde aber die Border und Shepherd sind schon die Ilite der Hunde. Aber für alle Die die mehr Ansprüche haben als nur einen Hund da ist das schon die Sahne auf dem Kuchen. Und das sind einfach die tollsten.
Gefallen wollen sie immer Sonne und sie brauchen Besitzer mit vielen Ideen und einem einfalsreichtum der möglichst unerschöpflich ist. Leider wissen das die wenigsten. Als ich mal vor 5 Jahren mein Fellbündel mit nahm wußte ich noch nicht was ich für eine Goldgrube nach Hause schleppen würde. Schade finde ich nur das Rollifahrer so ein Tier nie bekommen würden aus dem Tierheim.