Maus, jetzt tuste dem Charly aber weh. Ich hoffe nur, dass er nicht lesen kann. Dabei weiß ich doch, dass Du ihn über alles liebst. Spaß beseite meine Maus, ein Welpe ist natürlich ganz doll süß und man kann ihn erziehen, kann man bei einem älteren Hund nicht mehr so. Aber glaube mir, wenn ein Hund eigensinnig ist, ist er eigensinnig, das kannst Du ihm auch im Welpenalter nicht aberziehen. Ich habe meinen Cliff (Lhasa-Apso) als Welpe bekommen. Der war so stur, das glaubst Du nicht. Wenn ich nach rechts gehen wollte, er nach links, hätte er sich eher den Kopf abreißen lassen, ehe er mit mir nach links ging.Es gibt eben bestimmte Rassen, die haben Charaktereigenschaften, die man nicht aberziehen kann.
Netty,meine Süße...nie und nimmer würde ich meinen kleinen Schatz hergeben.Ich hatte ihn gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick.Und er hat auch schon gelernt was er darf und was nicht und dennoch versucht er seinen kleinen Kopf durch zu setzen.Was meinst du wenn ich ihm zuflüstere...*Mama ist der Chef und nicht Charly*,da fängt er an zu knurren und zieht ein Gesichtchen wie ein böser Gremlin.Das Wort "Chef" mag er überhaupt nicht.