Jaaaa, aber dafür ist diese auch parfümiert, schadstofffrei, da aus Bioproduktion und mit umweltverträglichen Frostschutzmittel angereichert. Wer das nicht zahlen will, der kaufe sich ein Auto ohne Ersatzrad, dafür ist ein handlicher Kompressor an Bord. Damit stelle man sich neben der Tankstelle und verkaufe diese Luft für'n Pfuffi! !!!
Habe schon jahrelang Gas in den Reifen, verliere pro Saison (Sommer/Winter) lediglich 0,1 Bar. Heute prüfe ich den Luftdruck nicht mehr zwischen den Radwechseln.
-----------------
Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern.
Man könnte als Tankstellenpächter jedem Kunden nach einem Tankvorgang einen Chip anbieten, der einen berechtigt, das Luftdruckmessgerät zu nutzen. Ich sehe ja ein, daß die Anschaffung und die Wartung solch eines Gerätes auch Geld kostet.
Liebe Grüße
Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist.
Zitat von Dr.Haluddihabe das auch in einem amerikanischen Forum gepostet.
eine Anwort:
We've been paying in Ontario Canada since my early twenties! (I am almost 39 now ... )
---- demnach gibt es das da schon länger
Kannst Du das auch für die deutschsprechende Minderheit übersetzen???
Übrigens: Daß Luft an den deutschen Tankstellen Geld kostet, ist mir neu zumal ich sehr selten dort tanke. Momentan 1.61 € pro Liter Super 95 ist mir einfach zu viel! (1.34 € auf der anderen Seite der Neiße mit kostenloser Luft, Scheibenreinigen und Tankwart)
Danke für die Übersetzung. Den Benzinpreis erwähnte ich nur, weil ich zeigen wollte, daß es dort noch einen Service unabhängig vom Literpreis gibt. Die "Marktwirtschaft" hat die Polen offensichtlich noch nicht versaut.
früher Tanken mit Tankwart die Scheiben reinigen kostenlos machte der Tankwart Reifendruck prüfen kostenlos machte der Tankwart Öldruck prüfen kostenlos machte der Tankwart hin und wieder Bonbon verteilen gratis Parkscheibe gratis ein Lächeln und gute Reise inbegriffen
heute nichts.....nichts....aber garnichts,,,, ausser du zahlt kräftg
Zitat von Vergissmeinnichtdas zählt unter es war einmal
früher Tanken mit Tankwart die Scheiben reinigen kostenlos machte der Tankwart Reifendruck prüfen kostenlos machte der Tankwart Öldruck prüfen kostenlos machte der Tankwart hin und wieder Bonbon verteilen gratis Parkscheibe gratis ein Lächeln und gute Reise inbegriffen
heute nichts.....nichts....aber garnichts,,,, ausser du zahlt kräftg
So habe ich mein erstes Geld in den Schulferien verdient, Stundelohn DM 2,--, alles gespart und mir dann meinen Traum erfüllt: Kofferradio Saba Transeuropa, hat glaube ich damals so um die 300 Märker gekostet
-----------------
Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern.