Mehr als die Hälfte unserer Lebensmittel landet im Müll. Das meiste schon auf dem Weg vom Acker in den Laden, bevor es unseren Esstisch überhaupt erreicht: jeder zweite Kopfsalat, jede zweite Kartoffel — und jedes fünfte Brot, das entspricht etwa 500.000 LKW-Ladungen.
hier müsst ihr euch mal das Video anschauen, es ist nicht zu fassen was alles weggeschmissen wird
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Schrecklich, in Afrika steben die Menschen am Hunger und keiner ist in der Lage Lebensmittel Dahin zu schaffen, lieber Waffen Anzumerken: Die EU fördert den Anbau von Pflanzen zur Energiegewinnung = zum verheizen und Sprit..........
Die schönste Freude ist, anderen eine Freude zu machen.
Zitat von NettyEs ist wirklich erschütternd und regt zum Nachdenken an.
Netty, was bringt dein und mein Nachdenken? Wieviel Jahrzehnte geht das schon so? Um wieviel % steigert es sich, statt weniger zu werden. Wir müssen uns was schämen! Oder nicht?
Die Gurke darf nicht zu krumm , nicht zu klein und nicht zu groß sein. Sonst ab in den Müll. Ich habe gerade vor einer Stunde im Radio gehört, dass im schwäbischen einige Frauen gekocht haben. Für alle die wollten. Fer umme. Nur vom den Wegwerfprodukten. Und alle sagten, dass die Ware sehr frisch, und lecker waren.
Bei uns legen die Bauern diese Produkte am Ende eines Ackers hin. Wer will, kann sich dann fer umme die Kartoffeln mitnehmen. Und die Rad Ausflügler machen davon rege Gebrauch.
Lieber Blokker,ich muss mich nicht schämen,Lebensmittel werfe ich grundsätzlich nicht weg. Ich habe einen Einpersonenhaushalt,koche natürlich nicht nur für eine Person, schmeckt ja scheußlich, z.B. Eintopf oder Braten. Aber... ich friere dann portionsweise ein. Brot kommt in den Kühlschrank, hält sich länger. Wenn man ein bißchen achtsam ist, muss man keine Lebensmittel wegwerfen.