Was soll ich dazu sagen? George Orwell hat es in seinem 1984 erschienen Roman „Der große Bruder“ vorausgesehen, nun ist es halt eingetroffen, denke egal was man macht alles kann zurück verfolgt werden. Ich wundere mich immer wieder wie eine Firma oder Vertreter von denen mich anrufen können, stehe schon seit mehr als 10 Jahren nicht im Telefonbuch selbst wenn ich mich im Netz suchen lasse bekomme ich diese Auskunft nicht. Ich habe mir damals auch keine Gedanken darüber gemacht mich bei http://www.dogspot.de/ anzumelden, die nette Dame von VOX lächelte mich auf der Startseite an also schnell angemeldet, eröffnete ein Profil nicht nur von mir sondern auch unseren Hunden, war alles super bis mir ein Bekannter sagte dich findet man auch unter Google, alle Bilder von mir konnte jeder runterladen, dachte immer nur Mitglieder dort könnten sie sehen…war ein Irrtum. Nun denn es kann nur schlimmer werden…
Mir ist vor ein paar Tagen auch ein Ding passiert. Ich habe ein neues Handy mit dem genialen Betriebssystem Android. Habe Bilder mit der Kamera gemacht und mich gewundert, dass da auf einmal stand "Die Bilder werden hochgeladen". Einige Bilder hatten es schon nach google+ geschafft, obwohl sie eher nicht fürs Internet gedacht waren. In den Tiefen der Handysoftware habe ich dann das Häkchen gefunden, was ich entfernen musste, damit die Bilder nicht mehr automatisch hochgeladen werden. Das muss man erst mal wissen. So können es doch mal Nachthemdenbilder ins Internet schaffen.