ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Zitat von BlokkerEin wunderbarer Lichterbaum, aber kein Weihnachtsbaum.
Alexander, tut mir Leid, mir zu amerikanisch.
Ich hab noch einen, lieber Dirk!
Das ist der hässlichste Weihnachtsbaum Deutschlands, wenn nicht sogar der hässlichste von der ganzen Welt, reden die Leute – aber nicht alle, ich z.B. finde, dass es eine sehr gelungene und witzige Persiflage auf den Weihnachtsbaum ist.
Das weihnachtliche, schrottige, hin und wieder auch Feuer spuckende Objekt steht in Berlin, auf dem Breitscheidplatz, nahe der Kaiser- Wilhelm- Gedächtnis- Kirche.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Keine Frage, auch nicht alles was ich schön finde möchte ich haben. Wenn man mir aber sagt, was der, der es erschaffen hat damit sagen will, ja dann kann ich mir meine Gedanken dazu machen. Ich weiß auch, Künstler wollen provozieren, ist ja richtig, aber ich möchte schon erkennen können was es soll. Dir lieber Alexander aber vielen Dank für deine Bemühungen. Es ist ja die Vielfalt die das Leben interessant macht.
Zitat von BlokkerIch weiß auch, Künstler wollen provozieren, ist ja richtig, aber ich möchte schon erkennen können was es soll.
Hallo Dirk, soweit wie ich informiert bin, äußerte sich der Schaustellerverband, der den „Baum“ in Auftrag gegeben hat, in etwa so; „der Schrott-Baum dient nicht der Provokation, sondern der Kunst. „
Der Künstler selbst, Thomas Plattner, will wohl darauf hinweisen, dass viele, ohne sich vorher hinreichend Gedanken zu machen, Weihnachtsgeschenke kaufen und dass deshalb oftmals viel „Schrott und Müll“ zum Weihnachtfest verschenkt wird.