Musik ausblenden für das einfügen in eine PPS oder andere Dateien.
Liebe Freizeit-Stübchen Freunde,
Vorerst möchte ich mich bei Dr. Haluddi bedanken für seine Geduld, der mir bei meinem ursprünglichen Problem, Einbetten von Musik in eine PPS, mit seinem Wissen geholfen hat. Mein zweites Problem war nun, die Musik nach einer bestimmten Anzahl Folien auszublenden. Wiederum habe ich mich im Freizeit-Stübchen herum gesehen und bin auf das Programm „Audacity 1.3 Beta (Unicode) gestossen. Dieses Free Programm habe ich heruntergeladen und Installiert. Um das Programm zu verstehen habe ich mir in der Hilfe „Anleitung“ geöffnet. Diese Anleitung ist aber leider nicht in deutscher Sprache sondern nur französisch, englisch und spanisch zu lesen.
Aus diesem Grund versuche ich nun, Euch das Prozedere möglichst einfach zu erklären: Öffne eine mp3 Datei (Wav akzeptiert das Programm nicht), klicke auf das „Hüllkurvenwerkzeug“ (unterhalb Effekt) und setze an dem gewünschten Zeitpunkt durch anklicken einen Kontrollpunkt um mit einem weiteren Kontrollpunkt, an der Stelle wo Du das Abschwellen beenden willst und ziehst mit gehaltener linker Maustaste den Kontrollpunkt auf der blauen Linie gegen die Mitte, so dass Du total oder nur teilweise ausblenden kannst. Das so gestaltete Werk kannst Du nun speichern, wobei dann eine „aup“ –Datei gespeichert wird (Warnung wird eingeblendet) oder Du gehst auf Datei/Exportieren/.. und speicherst unter z.B mp3.
Hoffe Ihr habt alles verstanden und würde mich freuen, wenn es jemandem hilft.
Beste Grüsse und schöne Feiertage wünscht Euch allen
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***