Das ist etwa so, als würde ich die Augen zumachen, weil ich nicht sehen will, ob es regnet oder die Sonne scheint ...
Wir Bürger dieses Landes sind genau wie mit dem Wetter jeden Tag mit dem konfrontiert, was die Herren vom Elferrat an der Spitze unsers Staates, unserer Länder und unserer Städte fabrizieren - und Beispiele für mangelhafte Leistungen gibts da mehr als reichlich - und auch ganz aktuell wieder...
Da werden unsere Steuergelder verpulvert, um ein paar spekulationssüchtige Zocker in den Banken am Leben zu halten, 26.500.000.000 Euro werden zur Verfügung gstellt, aber gleichzeitig fehlt die eine Milliarde, um die Erhöhung des Kindergeldes zu finanzieren....
Oder um nochmal zurück zum Topic zu kommen, in Bayern haben sie doch den Transrapid mit etlichen Milliarden vorfinanziert, nur damit Herr Stoiber in seinen Hauptbahnhof steigen konnte... Bayern hat aber gleichzeitig für die Senkung der HartzIV-Sätze plädiert...
Über die Amigo-Affären der CSU möchte ich jetzt garnicht weiter reden, solcher Filz ensteht nur dann, wenn Bürger ihre Politiker nicht kontrollieren und nicht disziplinieren... (Ja klar, das gibts in anderen Bundesländern auch, aber wird es deshalb richtiger???)
Nun hab ich als Bürger ja nur wenig Möglichkeiten, in das System einzugreifen, eine davon ist, den Herrschaften bei Wahlen mal eine ordentliche Klatsche zu verpassen...
Und deshalb stecke ich den Kopf nicht in den Sand, sondern tue das , was in einer Demokratie meine Bürgepflicht ist:
Ich wähle!
Wenn ich Glück habe, treffe ich dabei sogar noch eine Menge Gleichgesinnte, die auch politisch denken und handeln, und dann kommt dabei auch hin und wieder mal eine kleine "Wende" raus
Nur so kann ich nachher meinen Kindern auch guten Gewissens sagen, ich hätte meinen Teil dazu getan, in diesem Staat Veränderungen zu bewirken...
---- Liebe Grüße von Martin
....man lebt nur einmal - probiers's aus.... ....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
Ich für meinen Teil möchte HIER, im FREIZEITSTÜBCHEN, ein wenig Spass haben und eventuell persönliche Probleme los werden. Ich diskutiere nicht mal mit meiner besten Freundin über Politik und, oder gerade deshalb, sind wir schon 35 Jahre befreundet.
Zitat von SoloIch für meinen Teil möchte HIER, im FREIZEITSTÜBCHEN, ein wenig Spass haben und eventuell persönliche Probleme los werden. Ich diskutiere nicht mal mit meiner besten Freundin über Politik und, oder gerade deshalb, sind wir schon 35 Jahre befreundet.
Das bleibt Dir ja auch unbenommen... Immerhin haben wir in diesem Land Meinungsfreiheit, und das schliesst auch ein, dass Menschen sich über die Dinge unterhalten können, über die sie sich unterhalten wollen...
Für die einen sind das Häkelmuster, für die anderen ist das Politik..
Also, wo ist das Problem?
Häkelmuster interressiern mich persönlich nicht, also werde ich dazu auch nichts schreiben, Politik interessiert Dich nicht, aber warum willst Du dann anderen verbieten, sich trotzdem darüber zu unterhalten ???
Ignoriere doch einfach solche Threads, das tue ich mit den Häkelmustern doch auch
Im übrigen würde ich mich freuen, wenn Du normale Schriftgrössen verwenden würdest, falls Du mit mir redest, ich fühle mich sonst immer so angebrüllt
....man lebt nur einmal - probiers's aus.... ....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
Hallo Martin, wunschgemäß benutze ich "eine normale Schriftgröße" um dir eine lieb gemeinte Antwort zu geben. Ich muß für meine Person leider sagen, daß mich dein letzter Beitrag, so mit Häkelmuster, Schriftgröße usw. fatalerweise an eine Form des Meinungsaustausches in einem anderen Forum erinnert. Dieses, das Freizeitstübchen hat Lud, auch im Sinne anderer "Geschädigter" ins Leben gerufen, damit wir, von der Krankheit Betroffenen und deren Angehörige Spaß haben, unseren Kummer loswerden und tolle Ratschläge geben oder empfangen können. Laßt uns das bitte nicht zerstören! Mit herzlichen Grüßen Hans
Hans, es liegt in keiner Weise in meiner Absicht, bestehende Harmonien zu zerstören... Allerdings lasse ich mir auch nicht gerne den Mund verbieten - und genauso kam das Posting rüber, auf das ich mich bezogen habe.
Ich gebe zu. Politik ist ein Thema über das man trefflich streiten kann, aber ich sehe auch nicht, warum es Gründe geben sollte, das in einem Forum auszuschliessen, in dem es um alles geht, was in unserem Leben so stattfindet. Politik findet nun mal statt, ob wir das wollen oder nicht - und wir müssen mit den Konsequenzen Leben...
Konkret: Die Wahl in Bayern hat stattgefunden und hat ihre Auswirkungen gehabt, darüber machen sich nun einige Leute Gedanken ( ich auch) und die schreiben sie hier. Andere Leute haben andere Gedanken dazu und schreiben die auch hier, und darüber kann man sich dann unterhalten. Ich kann auch in dem bisherigen Diskussionsverlauf keinerlei Polemik erkennen, die von unüberbrückbaren Gräben zeugen würde - im Gegeneneil: der Umgang miteinander war freundlich und respektvoll, und so soll das ja auch sein....
Das Thema wird vielleicht noch drei, vier Tage laufen, dann sind wieder andere Dinge aktuell und Huber und Co werden in der Versenkung verschwinden, sowohl im realen Leben, als auch hier im Forum.
Um mal einen anderen Politiker zu zitieren:
Und das ist auch gut so !
Also, wäre es doch ein einfaches, das Thema einfach sich selbst totlaufen zu lassen.... Zum Politikum hier im Forum wird es erst, wenn es Leute gibt, die eins draus machen - aus welchen Gründen auch immer.
Herr Momo, was ist mit Frau Momo, war zutiefst betroffen, was ich über ihren Abschied gelesen habe. Bitte rede ihr noch mal gut zu hier zu bleiben. Es stimmt mich traurig
-------------
Gruß Resi
Eine Freundschaft ist mehr Wert als die Bewunderung der ganzen Welt
Zitat von JockelSo..... jetzt iss gut und wir trinken einen zusammen, Mensch Martin..... Du bist aber heute echt nicht gut drauf, oder ?
Grüße Jürgen
nee, ganz im Gegenteil - ich bin heute ziemlich gut drauf....*
Allerdings lass ich mich nicht gerne von Leuten über den Kopf streicheln, die nicht mit mir verheiratet sind
Und auch mit einen drauf trinken hab ich das nicht wirklich so - aber das könnt ihr ja nicht wissen....
Deshalb denk ich für den Moment mal, dass eine wirkliche Disskussion über ernsthafte Themen im Augenblick hier wohl nicht möglich ist - also werde ich mich wohl drauf beschränken hier gelegentlich mal ein Wetterbildchen zu posten oder artig Gute Nacht zu sagen... und mir irgendwann in der Zukunft vielleicht dann doch nochmal die Freiheit nehmen, es nochmal mit einem ernsthaften Thema zu versuchen.
Eigentlich ja schade, denn Politik geht uns doch alle an :)
*)so gut drauf bin ich übrigens, seit ich heute morgen gehört habe, dass Herr Huber zurückgetreten worden ist