bin mal gespannt auf das Endergebnis von Huber und Co.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Und ich erst Lud...wird mal Zeit dass die Alleinherrschaft in Bayern auch mal zu Ende geht!! In den ländlichen Gegenden Bayerns kannst auch einen Besen hinstellen u. CSU drauf schreiben...wird auch gewählt
Vielleicht gehen auch mal die jüngeren Wähler zur Urne und sorgen für einen Wechsel. Es ist nie gut, wenn eine Partei zu lange das Sagen hat, egal welcher Richtung sie angehört. Hoffentlich besinnen sich die Wähler! Auf der anderen Seite: Politik ist Politik, besch.... werden wir von allen Parteien. Marion
Egal wer von den Burchen wo regiert für mich sind das Alle Gauner jeder denkt nur an die gute Pension,wir sind und bleiben die Dummen.Mich freut dieser Rutsch
Es ist nie gut, wenn eine Partei solange die Alleinherrschaft hat, da ist es fast egal, welche Couleur, auch wenn ich zugebe, daß mich ediese Watschen für die CSU diebisch freut... mir stehen die weder farblich noch inhaltlich nahe.
Da kann ich nur sagen - der Preusse, der vor zwei Jahren in Bayern eingeschleust wurde, hat ganze Arbeit geleistet... ...zweiter Auftrag, die Demontierung des FC Bayern durch die Norddeutschen, läuft auch bestens...
mit deiner Aussage, "Es ist nie gut, wenn eine Partei solange die Alleinherrschaft hat", kann ich mich nun wirklich nicht anfreunden. In den 46 Jahren der alleinigen politischen Verantwortung der CSU errang der Freistaat Bayern einen Spitzenplatz unter den Bundesländern. Bayern ist zum Zentrum für Hochtechnologie, Medienwirtschaft und vielem mehr geworden. Die innere Sicherheit ist nirgends so gut wie in Bayern, genau so die Arbeitslosenzahlen.
Das Wahl-Fiasko führe ich nicht auf die politschen Erfolge, auch der gelegentlichen Mißerfolge zurück, sondern viel mehr sehe ich das als eine "Watsch´n" für die Herren Huber und Beckstein für ihr Verhalten in Wildbad Kreuth, das zum Sturz des damaligen Ministerpräsidenten Stoiber führte.
Frau Pauli, die damals den Stein ins Rollen brachte, ging es nicht besser. Sie kam in ihrem eigenen Wahlkreis auf nicht mal 10 %, also weniger als ihre neue Partei im Landeschnitt.
Ich bin mir sicher, dass bei der kommenden Bundestagswahl 2009 es schon wieder ein wenig erfreulicher für die CSU aussehen wird. Grund dafür wird ein Personalwechsel in der Führunsspitze sein, zudem treten die Freien Wähler nicht bundesweit an. Somit werden viele Stimmen der bürgerlichen FW wieder der CSU zufallen.
da geb ich Dir recht, die CSU hat aus Bayern was gemacht, da sollten sich andere Bundesländer mal ne Scheibe abschneiden. Schau nur dass Saarland, bestes Beispiel für Korruption und politischen Misserfolg !! Da sollte ein Herr Müller von der CDU mal ein paar Nachhilfestunden in München nehmen.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung und mir kann niemand erzählen, daß es in Bayern keine Vetternwirtschaft gibt und das was die CSU unter innerer Sicherheit versteht, möchte ich nicht geschenkt haben. Die innere Sicherheit eines Herrn Schäuble aber auch nicht, aber die CDU hat ja in Brandenburg auch ordentlich auf die Nase gekriegt. Und was ist mit dem Bankenskandal, wo die Bayern-LB ganz oben steht etc. pp.... also so rosig war´s ja nun alles nicht.
Sorry, aber ich sehe das Wahlergebnis als Chance für die Demokratie.
und mit welcher Arroganz die Herren gestern ihre Wahlniederlage begründet haben... Pfui Spinne.... der Wähler war mal wieder zu blöd und weil er anders gewählt hat, als die Herren das gerne wollten, wars ein schwarzer Tag für Bayern. Damit werden Millionen von Wählern diskreditiert und wir bezahlen diese Herren Politiker schließlich.
Die sollten sich mal klar machen, das wir, die Bürger deren Arbeitgeber sind. Politik ist Dienstleistung, Politiker haben sich demzufolge dem Willen ihrer Dienstherren, der Wähler zu beugen, so wird da ein Schuh draus.
ich bleibe auch bei meiner Meinung Birte, Dinge wie Arroganz, Vetternwirtschaft, gibt es doch überall, mehr oder weniger !! ich verstehe auch deine Argumentation, aber, schau mal in andere Bundsländer, was da ab geht !!!! Hier nur ein kleines Beispiel, schau mal in die HP
Das ist für mich der absolute Hammer !!!!! und das sich von der finanziellen Seite her gesehen, unsere Bundesregierung sich hier mal schön raushält, ist die größte Sauerei !!!!
Hallo ihr Lieben, wollte nur mal vorschlagen, daß wir die Politik hier ganz raushalten. Ich hab gestern gemerkt, daß es ganz leicht zu Missverständnissen führen kann. Kirche und Politik sind ein schwieriges Thema, ich hab da keine Angst vorwir werden aber keine Übereinstimmung finden. Dieses Forum hat so einen netten und fröhlichen Freundeskreis, lasst uns den nicht zerreden. Ist nur ein Vorschlag von mir, weiter nichts. Marion