Lieber Bruno, mit PowerPoint selbst kann man leider keinen spektakulären und sich drehenden 3D Würfel erstellen. Macht aber nichts, ich habe mir einfach mal von dem "gemaust", was PP so im Programm hat. Wenn es irgendwann mal meine Zeit erlaubt, dann beschäftige ich mich mal mit der Freeware "Blender", damit soll man wohl perfekte 3D Würfel erstellen können.
@Lud bin auf PP gekommen, nachdem wir viel mit OutlookExpress html gebastelt haben u. das ist ja nun so nicht mehr möglich mit den neuen Mailprogrammen.
hier hab ichs gefunden mit den Deckeln auf u. zu - aber wie sies gemacht hat ?? - kann ich auch nicht mit PP nachvollziehen - alles abgeschaltet bei ihr. Hab sie ja schon mal per PM zu uns eingeladen, aber da gibt es wohl Sprachprobleme für unsere Belgierin
Das ist wohl das Geheimnis des aufklappenden Würfels - muss was mit Animation Strecken u. Reduzieren zu tun haben - kann ich bei PP 2010 nicht mehr entdecken siehe Foto
Lieber Bruno, möglicherweise lässt sich mit PP 2010 solch ein auf – und zuklappender Würfel gar nicht erstellen, weil die Animationsfunktionen „Strecken und Reduzieren“ nicht mehr vorhanden sind. Ich habe es jetzt auf die Schnelle mal mit LibreOffice Portable versucht, das Programm benutze ich hin und wieder per Speicherstick, da gibt es noch das „Strecken und Reduzieren“ und herausgekommen ist dabei folgendes…