Ein ganz wichtiger Tipp! Pass unbedingt auf deine Geldbörse auf(zB.Die Karlsbrücke ist ein Paradies für Taschendiebe.Du hast keine Chance die sind so gut geschult und wissen genau wo sie zugreifen müssen)Prag die Goldene Stadt ist wunderschön, ebenso der Hradschin. Leider gibt es auch die negativen Dinge Trickbetrüger und auch einige Taxifahrer bes...... gerne mit riesigen Umwegen.Essen und Trinken ist in den Nebenstrassen gut und günstig.An den Hauptstrassen sowie Wenzelplatz ist Bier und Essen sehr viel teurer. Trotz alle dem recht viel Spass
Ja, viel Spaß in Prag. Prag ist immer eine Reise wert. Aber drily hat es ja schon geschrieben. Aufpassen: Auf alle Wertgegenstände. Die klauen nicht nur Geldbörsen!!!!! Kameras sind auch beliebte Objekte!!!!
danke für die vorab Informationen.Werde mir mal einen Brustbeutel zulegen und für die Kamera wohl eine Kette. Naja nehme sowiso nicht die große Kamera mit und Geld hab ich ja auch keins (hihi). Wir fahren mit dem Buss,da wird der Fahrer ja auch noch einige dazu sagen den die fahren jede Woche da hin.
Aber drotzdem vielen Dank.
Es gibt keine Probleme.... Wo ich bin, gibt es immer welche.
Stimmt Netty, Diebstähle gibt es in jeder Großstadt. Leider ist die Diebstahlsrate in Prag aber besonders hoch und die Diebe wirklich sehr qualifiziert in ihrem "Handwerk". Daher ist eine Warnung sehr wohl von Nöten. Hier auch noch, wie ich finde, eine sehr hilfreiche Seite. http://www.myczechrepublic.com/de/prag/s...tshinweise.html
Zitat von Netty im Beitrag #7Prag ist wunderschön, wirklich eine Reise wert, viel Spaß.
Aufpassen: Auf alle Wertgegenstände. Die klauen nicht nur Geldbörsen!!!!! Kameras sind auch beliebte Objekte!!!!
Dazu muss ich nicht nach Prag fahren, das passiert überall, auch in Deutschland, eine derartige Warnung halte ich für überflüssig.
Bemerkung: Absatz 1: stimmt! Absatz 2 :stimmt! Absatz 3 :stimmt im 1.Teil! aber ich denke streiche im 2.Teil (eine derartige Warnung halte ich für überflüssig!) DAS MUSSTE NOCH GESAGT WERDEN: So nun geht es mir besser!
Lieber Harald, ich wünsche dir eine angenehme Busfahrt und schöne Tage in der „Hunderttürmigen Stadt“ mit ihren vielen imposanten Sehenswürdigkeiten, dem historischen Stadtkern und zwischendurch ein Budweiser oder Pilsener Urquell ! Leider gibt es kein Allheilmittel gegen den Taschendiebstahl –da muß Jeder selbst herausfinden, wie er sich am besten davor schützt.
Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt.
Ok, Chris und Drily, vielleicht habt ihr Recht und man sollte warnen. Nur reagier ich immer sehr allergisch auf Vorurteile, wie, "Russen saufen, Polen klauen und sind dreckig usw." Es gibt in jedem Land solche und solche.