Meinst du diesen Song? Ralf Bendix Sie hieß Mary-Ann https://www.youtube.com/watch?v=ABvlBtmL18o Ein echt schönes Lied. Kenne ich noch so aus dem Liederbuch "Mundorgel". Verbesser mich bitte wenn dem nicht so ist. ..... ob ich das noch Buch in meiner Bücherschrank .... Vitrine wiederfinde?
9 von 10 Gedanken in meinem Kopf sagen mir ich bin verrückt.
Stimmt.
Schöne Grüße, is der Strupi
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
die Mundorgel kenne ich auch noch, die musste man doch haben.
Da fällt mir so spontan ein:
Als die Römer frech geworden Bolle reiste jüngst zu Pfingsten Es lebt der Eisbär in Sibirien Dort drunt' im schönen Ungarland Wilde Gesellen Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn I came from Alabama John Brown's body Oh Susanna Schön ist ein Zylinderhut usw. Eines meiner Lieblingslieder war "Kumbaya my lord"
Die Fassung von Sixteen tons mit Ralf Bendix kannte ich nicht. Wir sangen es so (oder so ähnlich):
Du trägst 16 tonnen, was hast du davon und jeden Tag älter und Schulden mein Sohn
wenn Petrus mich ruft dann geh ich nicht gern, meine Seele liegt als Pfand beim Kohlenkonzern.
Ach ja, lass' deinen Gedanken ihren Lauf, willkommen im Club *lach*.
Oder möchtest Du normal sein?
lg Marya
------------------------------------------------ "Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen"
Habe nur gesehen, gelesen "Bolle" Mano, schon flitzten mir Gedanken durch den Kopf .. Meine Mutter und mein Bruder (10 Jahre älter) haben mir solche Flausen beigebracht. Damals war Fernsehen noch nicht so. Schwarz /Weiss Aber ein schönes Lied. Text mal anbei: