Heute Morgen war wieder eine Überschrift in der Tageszeitung die mich nachdenklich machte: „Immer mehr Muslime in Hammer Schulen“
Der Anteil stieg auf 21,2 %, da kam mir doch der Gedanke, bezahlen Muslime Kirchensteuer? Eine Antwort die ich im Netz fand war verblüffend und einfach: „Allah ist nicht käuflich“ ...also nein.
Zudem so wie das Meerschweinchen kein Schwein ist, ist die Kirchensteuer keine Steuer, sondern lediglich der Vereinsbeitrag, der praktischer Weise, vom Lohn gleich mit abgebucht wird wie die Krankenversicherung. Was sagt uns das? Jeden Verein (außer das Finanzamt) kann ich kündigen, wer also nicht zahlen will braucht nur einen Brief schreiben und er spart sich das Geld. Nun wirft sich die Frage auf, werde ich später anständig beerdigt? Wenn ich es richtig verstanden habe „Ja“ es ist zwar kein Pastor dabei aber das kann dir auch egal sein, du siehst es nicht mehr. Aber in unserem Staat ist alles etwas anders, gehe ich mit einem 3 jährigen Kind zum Juwelier und lasse dort Löcher für Ohrringe stechen, kann es mir passieren das man mich verklagt. Gehe ich als Muslim zum Arzt und lasse den Sohn (ich meine nach 8 Tagen beschneiden) ist das keine Körperverletzung, da haben sie schnell ein Gesetz gemacht.
Egal ich wollte eigentlich wissen wer ist von euch aus der Kirche ausgetreten?
Bild entfernt (keine Rechte)
ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects oder ganz einfach... "ich bin verhaltensoriginell"
Übrigens: der Kirchenaustritt ist nach Justizverwaltungskostengesetz kostenpflichtig- Es werden Gebühren, je nach Bundesland, bis zu 60 € erhoben. In NRW z.B. 30 €. Nur in Berlin, Brandenburg und Bremen sind Austritte frei !