als Schöpfer von oft aufwendig produzierten PowerPoint Präsentationen, die fast immer "mühselig" erarbeitet und recherchiert sind, finde ich es gar nicht lustig, dass Du hier solche Links verbreitest!
Egal ob Privatperson, Label oder Filmstudio: "Wer die Verwertungsrechte an einem Werk hält, ist für Rechte dieses Werks ein Monopolist im klassischen Sinne." Niemand kommt an diesen Anbietern vorbei, wenn man ein Interesse an diesen Werken in welcher Form auch immer hat. Sei es der simpler Konsum, Verkauf, Aufführung oder ein Remix. Der Erzeuger bestimmt die Spielregeln!
@hans-joachim Du willst mir doch wohl nicht ernsthaft einreden wollen, dass die "Schöpfer von Power Points" alle nur selbst erstellte Bilder und Musik in ihren Creationen verwenden. Daher schliesse ich mich Deiner Auffassung nicht an, dass es falsch ist, den Link für ein solches Programm hier einzustellen. Es gibt sehr viele "Stübchen-Besucher" die sich für Eigenbedarf gerne mal ein Musikstück oder auch Bild aus einer Datei rausziehen wollen. Für diese ist das Programm hilfreich, weil es damit ohne grosse Computerkenntnisse sehr leicht möglich ist. Und gegenseitige Hilfe ist hier ja wohl angesagt und auch erwünscht, so denke ich. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, so kann sich der Admin ja mal dazu äusern und ggf. den Link wieder aus dem Forum herausnehmen. Geschützte Werke oder Rechte eines Erzeugers habe ich mit der Einstellung des Links jedenfalls nicht verletzt. Was der Nutzer des Links dann damit anfängt liegt in seiner Verantwortung. Das es Dir persönlich nicht gefällt, dafür habe ich Verständnis. Ich bezweifele jedoch, dass sich alle "Stübchenbesucher" Deiner Auffassung anschliessen. Ich bin jedenfalls jedem Stübchenbesucher für alle Programmhinweise dankbar. Herzliche Grüsse aus der Sonne Gran Canarias Hans
Das mit dem Urheberrecht ist so eine Sache. Wenn man mit kopierten Sachen Geld verdient, dann ist es sicher nicht in Ordnung. Aber für meine Singgruppe kann ich z.B. ohne weiters Notenblätter kopieren, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn jemand eigene Texte, Bilder oder Filme ins www setzt, dann muss er damit rechnen, dass dies auch von anderen Leuten gelesen und ggfs. kopiert wird.
die "Sittlichkeit" beruht darauf, dass Menschen ihren Willen einer höheren, gottgesetzten Ordnung anpassen, die Regeln und deren Urheber selbst in Geist und Herz zu fassen.
Meine Werke drücken ursprünglich nur das geistige Leben als Urheber aus, dann folgen die Betrachter, auf welche die Illustrationen wirken - die Wenigen, die ich damit wirklich erreichen kann.
Trüge ich als Urheber eines Werkes nicht den Lohn dafür in meiner Seele, der Dank der Welt würde mich kaum zu weiteren Unternehmungen ermutigen.
Im deutschsprachigen Raum kenne ich nur eine Handvoll Autoren, die wirklich in der Lage sind, eine Präsentation "stimmig und rund" zu bekommen!
Und verdammt noch ‘mal, da mag ich es einfach nicht, wenn irgendjemand mit solch einem Programm, an meiner kreativen Leistung herumpfuscht!
Natürlich kann ich verstehen, dass Anwender solch ein File nutzen, sofern es ihnen zugänglich gemacht wird.
Mit Verlaub! Ich zitiere: ________________________________________________________ Man sollte nur soviel Staub aufwirbeln wie man selber schlucken kann
Im Familien- u. Freundeskreis kann ich sicher sehr großzügig mit Dingen umgehen wofür ich nicht das Copyrigth besitze. Gehe ich allerdings damit in die Öffentlichkeit - und soziale Netzwerke bis hin zu youtube gehören dazu - wird es auf jeden Fall kritischer. Da haben wohl die Abmahn-Anwälte die Ertragsmöglichkeiten bei ppsen noch nicht entdeckt. Ich bin da auf jeden Fall sehr vorsichtig.
@hans-joachim Du willst doch damit nicht ernsthaft zum Ausdruck bringen, dass ich mit meinem Hinweis auf diesen Link "unsittlich" gehandelt habe. Sollte unser Admin Deinem Wunsch folgen und diesen Thread schließen, war es sicher der letzte Hinweis von mir auf irgend ein Programm in diesem Forum. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr ausführen. Trotzdem wünsche ich Dir noch einen schönen Tag.
"Sittlichkeit"?, "Meine Werke"?, "meine kreative Leistung"?, "Komposition als Gesamtwerk"?
Werter h@ns-joachim, versuch mal mit eigenen Bildern und selbst gemachter Musik deine Präsentationen stimmig und rund zu bekommen. Wenn du nicht selbst komponieren, oder ein Instrument spielen kannst, dann benutz doch einfach mal Gema-freie Musik. Deine Präsentationen enthalten für meinem Geschmack viel zu viel unrechtmäßig erworbene Inhalte.
Zitat von pdi im Beitrag #13@hans-joachim Du willst doch damit nicht ernsthaft zum Ausdruck bringen, dass ich mit meinem Hinweis auf diesen Link "unsittlich" gehandelt habe.
Nein, Du hast nicht unsittlich gehandelt! Das habe ich so auch nirgends formuliert
________________________________________________________ Man sollte nur soviel Staub aufwirbeln wie man selber schlucken kann