Ich wusste gar nicht, dass man mit (Internet-)links handeln kann. Bisher waren solche links auf diversen Webseiten - auch im Freizeitstübchen - immer kostenlos. Übrigens: mein "Tassen im Schrank" können sowohl Rechts- als auch Linkshänder benützen.
Ich war einmal in Östereich in einer Gaststätte mit meinen Sängerkameraden. Mein Freund Karl bekam von Wirt eine Halbe Bier hingestellt mit dem Henkel auf der linken Seite. " Herr Wirt, ich habe ein falsches Glas, benötige eines für Rechtshänder!" Der Wirt nahm das Glas und nahm es wieder mit. Wir alle schauten verdutzt, was den jetzt geschehen würde. Der Wirt kam und setzte unserem Karl ein Glas vor, mit zwei Henkel. Alle lachten, nur unser Freund Karl nicht. Der schaute dumm aus der Wäsche!
Hier in Österreich werden meist die Biere offen nur in zwei Größen angeboten: Seidel (0,3 Liter) und Krügel/Krügerl (0,5 Liter). Maß wie Stiefel werden nur auf ausdrückliche Bestellung gefüllt. Die Krügel haben nur in seltenen Fällen einen Henkel, welcher aber sowohl von Rechts- als auch von Linkshändern benützt werden können. Rechtshändler (Juristen) wie auch Linkshändler (= Leute, welche krumme Geschäfte machen) aben keine besonderen Trinkgefässe.
Das erwähnte Krügerl mir zwei Henkeln wiur hierzulande auch als "Damenkrügerl" bezeichnet: Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Übrigens: Bier aus Gläsern mit dünner Wand schmeckt subjektiv viel besser, manche Leute empfehlen dazu sogar Gläser mit Goldrand.