Das ist kein Gast, er sucht Beute!!!! Und er will nicht nur Vogelfutter. Die Eichhörnchen (so possierlich wie sie auch aussehen) sind nicht gerade ungefährlich für unsere Vögel.
Wir haben heute einige tote Amsel auf unserem Waldspaziergang gefunden. Das kam mir seltsam vor. Und ich habe ein bissele im www recherchiert und dies gefunden.
Eduard, so was nennt man Hausbesetzung!!!! Chris, davon habe ich auch noch nicht gehört. Aber dieser Winter ist einfach zu lang und zu kalt, nicht nur für die Tiere draußen, auch für uns Menschen.
Liebe Grüße von
Man sollte im Leben nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist sooooo groß!
Hallo, interessante Informationen, komme gerade vom Gartencenter und habe Nachschub fürs Vogelhäuschen und Meisenknödel gekauft. Man bekommt nicht mehr alles und ich habe schon einige Futter- mischungen selbst zusammengestellt. Ihnen schmeckt es immer noch so gut wie im November und ich hoffe, daß viele bald brüten können. Es gibt ja immer noch Menschen die empfehlen nicht zu füttern, aber denen kann ich mich nicht anschließen.
Danke für dieses interessante Thema !
Viele Grüße Monze
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich !
Was solln sie denn finden, siehst du Fliegen, oder Mücken? Der Boden ist zu tief gefrohren, Amseln und Drosseln können sich da wohl kaum Regenwürmer rausholen