Aloe Vera - keine Wunderpflanze, aber eine wunderbare Pflanze Fast wie keine andere Pflanze schafft es die Aloe-Vera sich selbst zu heilen. Sie kann über viele Monate ohne Regen auskommen. Ihre Robustheit verdankt sie der besonderen Beschaffenheit ihrer Blätter. Diese verdunsten kaum Wasser und dienen dabei als Nährstoff- und Wasserspeicher.
Diese Eigenschaft der Pflanze Depots für Wasser und Nährstoffe zu bilden entfaltet sie auch auf der menschlichen Haut. Bei Verletzungen heilt die Pflanze sich selbst, indem sich an der schadhaften Stelle der austretende gelartige Saft verfestigt. Er bildet eine Schutzschicht die innerhalb kurzer Zeit so fest wird, dass die Verletzung kaum noch zu sehen ist. Das Blatt heilt somit sehr schnell und meist ohne große Narbenbildung. Aloe vera ist für Verletzungen, Verbrennungen jeglicher Art und anderer Hautprobleme wegen ihrer stark hautdurchdringenden Kraft um vieles geeigneter als kosmetische Produkte. Kosmetische Wirkstoffe erreichen gerade mal die ersten beiden Hautschichten, wohingegen Aloe Vera bis zur sechsten Hautschicht vordringt. In vielen Fällen wird das Gewebe sogar bis auf die Knochenhaut versorgt.
Sehr zu empfehlen sind frische Aloe Vera Blätter, die in vielen Online-Versandstellen angeboten werden!
Aloe Vera kann viele gute Dienste leisten und wird eingesetzt bei: • Sonnenbrand • Haut- und Augenpflege • Hautiritationen, Akne, Pickel • Azidose (Übersäuerung) • Natürliches Abführmittel • Augen- und Ohrentropfen • Grauer Star • Arthritis • Blähungen • Blasenentzündung • Darmeinlauf • Gefärbte Haare und Haarausfall • Pilzinfektionen (Fußpilz, Nagelpilz, etc.) • ....
Verschiedene Links zur Aloe Vera:
Das Buch "Aloe Vera - Das Geschenk der Natur an uns alle" auf Amazon:
Ja,die Aloe Vera ist wirklich eine Wunderpflanze so stand ich im Garten und betrachtete einen unser Hunde,er hat Dermatits,viele kennen es aus der Humanmedizin,aber Tiere,zumindest Hunde koennen auch davon betroffen sein.So rieb ich ihn des oefteren mit dem Gel der Pflanze ein,da sie bei uns im Garten waechst,war ich an keine Zeit und keinen Geldbeutel gebundenJetzt hat er wieder ein dichtes Fell.Nach dem geglueckten Versuch mit meinem Hund,weis ich,dass man es ueberall anwenden kann