Mahlzeit! Ich hatte gestern einen kleinen Panikanfall als ich den Auftrag von meiner Mutter bekam Wein für das nächste Familienfest zu organisieren, denn es sollte kein Billigwein vom Pennymarkt sein... Mein Onkel hält sich für einen Selbsternannten Weinkenner und wenn da Bordeux 2013 auf dem Tisch steht wo er wittern kann, das der nur vom Discounter ist, wird der Wein von dem so madig geredet, dass nachher keiner mehr Lust auf den hat... Da ich noch ne Woche Zeit hab, hab ich im Internet nach Wein gesucht (Ich hab da auch keinen Plan von Wein...) und bin schließlich fündig geworden. An der Stelle dachte ich mir ich nenn Euch mal meine Quelle, denn so könnt Ihr Euch auch schön Wein nach Hause kommen lassen.
und für alle die sich fragen was ich jetzt bestellt hab:
http://www.belvini.de/pinfo.php/cID/10/p...aine-rosso.html Irgendein Toskana Chianti. Auf dem Etikett steht 2007. Mit unter 10 Euro ist der Preis in Ordnung. Onkel wird zufrieden sein und Mama wird mich lieb haben. Damit hab ich meinen Anteil geleistet.
Hier habe ich mal übernachtet zwischen Worms und Mainz im Weingut Guenther aus Gimpsheim. Als ich im Ort beim Wirt um ein Quartier fragte, sagte die Männer am Theresen "beim Guenther muesst ihr übernachten, der hat einen guten Wein" Und das war richtig. Ich kann den lieblich fruchtigen Rotwein ( Nr.1 ) empfehlen, der Wahnsinn. Hier die Website : http://www.weingut-guenther.de/frame1.htm
Ich hab auch direkt viele Weingüter gesehen, aber das Problem ist, dass ich als keine große Kennerin einfach nicht weiss ob die gut sind oder nicht und anpreisen tun die sich alle als "traditionsreiches Qualitätsweingut." Für mich als Laie schwer zu unterscheiden, welches Weingut im Direktverkauf gut ist oder nicht.
Grundsätzlich lassen sich schlechte Weine kaum verkaufen, aber.... Die Geschmacksrichtungen sind so grund verschieden. Was dem Einen schmeckt ist dem Anderen zu süß oder zu sauer. Zu schwer oder zu leicht. Der Onkel ist in meinen Augen.... ich sags nicht. Da tust du dich verdammt schwer, Zustimmung zu finden. Wünsche dir eine glückliche Hand.