Den Brauch finde ich zwar witzig (wer kennt heute schon den Ursprung), aber persönlich habe ich damit nichts "am Hut". Trotzdem, hier einmal eine süße, weniger gruselige Gruß-Variante .
Bild hochladen hat irgendwie nicht geklappt. Versuche es später noch einmal.
Vielen, vielen Dank, liebe Christel !! Prima, dass Du es hingekriegt hast. (Eigentlich hatte ich bisher nie Probleme mit dem Herunterladen, aber einmal mußte es wohl sein.)
bei mir waren auch Kinder an der Türe und fragten nach Süsses oder Saures. nachdem ich jedem etwas gegeben hatte, daben die sich mehrmals bedankt. ich habe gefragt, darf ich Euch fotografieren: die: jaaaa.
Bild entfernt (keine Rechte)
die haben gekichert, sich nochmals bedankt und der Kleinste sagte: schönen Abend noch und schlafen sie gut.
das hatte ich an Halloween noch nie gehört. ich fand das sooo süss..
Freu dich oft und lache richtig, Humor ist ja nicht steuerpflichtig!
Bei mir waren die Kinder auch an der Tür.. Plötzlich die klingelt es, ich an die Sprechanlage "Süsses oder Saueres" da wusste ich Bescheid. Schnappte mir eine ganze Schachtel Lollis und an die Tür - da standen sie, genauso wie im Bild von Stina. Danke und Gute Nacht und schon waren sie wieder verschwunden - war eine nette Störung.