Wenn auch die Zitronenschalen verwendet werden sollen, dann sind solche mit der Bezeichnung "Zur Verzehr geeignet", "Nach der Ernte unbehandelt" oder "Ohne Konservierungsstoffe" zu bevorzugen. Denn zum Großteil werden die Zitronen schon am Baum gespritzt und später auch gewachst, um die Schimmelbildung zu verzögern. Am besten ist man mit BIO-Produkten dran, welche weder während dem Wachstum noch nach der Ernte behandelt wurden.
Hier der Originalartikel zum Thema "Krebsvermeidung", wobei aber damit eine Krebserkrankung nicht unbedingt verhindert werden kann. Trotzdem sehr interessant, danke Ingeborg für den obigen link.
Nun, ob diese geriebene Zitrone besser als Chemotherapie ist kann ich nicht beurteilen. Hege aber leise Zweifel. Trotzdem, die Zitrone einfrieren und dann reiben und somit die Speisen zu verfeinern. DAS kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Danke.
Ach ja..... nicht überall wo Bio drauf steht, ist auch Bio drin.... darum: sehr, sehr gut waschen oder sogar abbürsten.
Meine Frau macht das schon lange zum verbessern von Speisen ob es gegen Krankheiten hilft kann ich nicht sagen wen man fest daran glaubt auf alle fälle schaden tut es nicht