Meine Mama bekommt eine Strickjacke mit Pelzkragen und einen Gutschein für die Sauna...vielleicht noch einen Gutschein für Massagen und diverse kleine Dinge. Mein Mann bekommt einen Gutschein für den Bikershop....dann kann er sich selber da austoben....mein Kind bekommt den neuen iPot von Apple nebst moderne Klamotten etc. - hab ich wen vergessen??? Achja...mich....also...ich bekomme...nichts...denn die Salty war dieses Jahr ein böses Kind und bekommt ne Rute...
Also ich persönlich halte gar nix von der alljährlichen Geschenkeorgie zu Weihnachten! Seit vielen Jahren schon bekommen nur die Kinder Geschenke... und das auch von Herzen und gerne! Wir Erwachsenen in den Familien haben es schon lange abgeschafft, sich gegenseitig zu beschenken! Wozu auch???
@ resel: Weihnachten allein zu sein, das finde ich schlimmer als keine Geschenke zu bekommen.... Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit trotzdem jemanden zu beschenken... Es gibt immer noch genug Kinder, die sich wirklich über eine Kleinigkeit freuen können! ... Hier bei uns gibt es jedes Jahr viele Aktionen, und die gibt es bei euch sicher auch! ... Wenn man anderen eine Freude machen kann, dann "beschenkt" man sich damit auch selbst! ... Wäre sicher für dich nur ein schwacher Trost, .... aber denke trotzdem mal drüber nach!
Und mir ist doch glatt wieder ein Gedicht zu dem Thema eingefallen
Vorweihnachtstrubel
Grüner Kranz mit roten Kerzen, Lichterglanz in allen Herzen, Weihnachtslieder, Plätzchenduft, Zimt und Sterne in der Luft. Garten träg sein Winterkleid, wer hat noch für Kinder Zeit?
Leute packen, basteln, laufen, grübeln, suchen, rennen, laufen, kochen, backen, braten, waschen, rätseln, wispern, flüstern, naschen, schreiben Briefe, Wünsche, Karten, was sie auch von dir erwarten.
Doch wozu denn hetzen, eilen, schöner ist es zu verweilen und vor allen dran zu denken, sich ein Päckchen „Zeit“ zu schenken. Und bitte lasst noch etwas Raum Für das Christkind unterm Baum!(Ursel Scheffer)
--------------------------------------------- "Wenn dir das Wasser bis zum Halse steht, dann solltest du nicht versuchen den Kopf in den Sand zu stecken!"
Ich kriege doch was zu Weihnachten....habs eben erfahren....meine Mama kauf mir für die Küche so einen mega flachen Fernseher....wie geil ist das denn??!!! Aber ich muss noch etwas hinzufügen...ICH LIEBE GESCHENKE...ich finde es toll zu schenken und beschenkt zu werden...alleine schon die vielen Päckchen und das Schleifenband...boah...*Hände-zittern... Als Papa noch lebte, fuhren meine Eltern immer mit einem vollgepackten Auto vor und hatten zu tun, alle Geschenke in meinem Schlösschen unterzubringen....in der Empfangsstube sah es dann immer aus, wie in einem Einkaufscenter...*lach-hach-schöne Erinnerungen...und noch Tage später kam meine Mama mit dies und das noch an, was sie vergessen hatte...*
bei uns ist es auch so wie bei Elli, auch wenn die Kinder schon 28 und 23 Jahre alt sind. Sollten irgendwann mal Enkelchen da sein - werden sie die Geschenke bekommen. Ansonsten sind wir froh, nochmal alle einen ganzen Tag zusammen zu sein ohne Hektik und Stress.