Eine neue RTL-Sendung löst eine Welle der Empörung aus. Der Kinderschutzbund ist entsetzt.
„Erwachsen auf Probe“. Starttermin: Mittwoch, 3. Juni 2009. Inhalt:
Vier junge Paare kümmern sich vor laufender Kamera vier Tage lang um vier fremde Säuglinge. Vier Tage lang werden Lasse und die anderen - alle zwischen sechs und 14 Monaten alt - rund um die Uhr von vier ihnen unbekannten Teenagerpaaren betreut. Immer dabei: die RTL-Kameras. Ziel des Formats, so der Sender, sei ein rein pädagogisches. Anji (17), Mario (18), Tamara (17), Basti (18), Lila (19), Sebastian (16), Nadine (18) und der 17-jährige Elvir sollen am eigenen Leibe erfahren, wie es sich anfühlt, erwachsen zu sein und - schlimmer noch - plötzlich einen Säugling zu versorgen. Tag und Nacht.
das ist ja wie ein Dschungel-Camp für Säuglinge.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Ich kann diese "Eltern" auch nicht verstehen. Unsere Tochter Rebecca kann sich nicht mal für eine Stunde von ihrem kleinen Fynn trennen, obwohl sie ganz sicher weiß, dass der Kleine bei mir sehr gut aufgehoben wäre.
und wo ist das Jugendamt? Das soll doch für den Schutzder Kinder sorgen. Den Eltern sollte man die Kinder wegnehmen. Die geben sie ja schon freiwillig ab,
Jetzt hab ich mich etwas abgeregt. ich war einfach fassungslos. Die Idee kommt bestimmt aus Amerika.(Von da ist noch nichts vernünftiges gekommen. Einfach unfassbar