Ein Glas mit einer gelösten Reinigungstablette für Gebiss oder Zahnspange lockt die Obstfliegen an. Nach kurzer Zeit fallen die Fliegen dann in das Glas und ertrinken.
ZitatEssig und Spülmittel
Auch mit einem Gemisch aus Essig und Wasser können Sie den lästigen Insekten zu Leibe rücken. Geben Sie am besten noch einen Tropfen Spülmittel hinzu. Das setzt die die Oberflächenspannung des Wassers herab. Kommen die Obstfliegen mit der Mischung in Kontakt, ertrinken sie sofort.
Danke Euch Beiden Nur bei Lud seinem Vorschlag,fehlen mir z.Z. noch die beschriebnen "Reinigungstabletten"Bild entfernt (keine Rechte),aber man soll ja nie,nie sagen. Aber der Vorschlag von Chris ist gut und auch sofort realisierbar. Mario,der Wanderer
Wir haben hier in unserem neuen Haus, in das wir gerade erst eingezogen sind, Ameisen, das ist eine richtige Plage, und ich frage mich echt wie die reinkommen. unser Haus ist gerade erst gebaut, vllt sollte ich bei der Baufirma nochmal nachfragen, ob da was vergessen wurde? Kann mir nicht vorstellen, wie die sonst ins Haus kommen.