Diesen Bambus habe ich in der Firma. Nachdem der Erste, durch Teichfolie durchgedrungen ist,musste er entfernt werden. Dies ist nun das 2. Exemplar. Er sieht dieses Jahr braun aus. Ev. erfroren.Ich lasse ihn auf jendenfall noch stehen, vielleicht schlägt er wieder aus. Diese Sorte braucht viel Wasser. Der 1. war eine Sorte, die wuchert. Dieser nicht.Ich hoffe es zumindest. kkkk 4 Jahre ist er nun drinn. Wird nicht allzuhoch. Eher buschartig. Wenn Du sonst noch Fragen hast bitteschön.
Mein Bambus im Garten war nach einem Jahr kaputt. Jeder sagt Bambus sei soooooooo robust aber ich habe ihn dann doch wohl klein bekommen. Kann denn der Bambus in der prallen Sonne stehen?
Vielleicht werde ich noch mal einen kaufen. Eigentlich kann man nicht viel falsch machen. Wie sieht es denn mit düngen aus? Sollte man das auch bei einem Bambus tun? Und welchen Dünger nimmt man da?
Minus 22 Grad ist nur gegeben im Freiland. Im Kübel verträgt er viel weniger. Auch düngen, im Kübel ja,da kommt ja nichts dazu wie im Freiland.Kübel, wenn er gewachsen ist unbedingt vergrössern.Er wird ja doch ca 3m . Ansonsten sprengt er einfach den Kübel.Meiner bekommt Hornspäne im Frühjahr.Ist aber im Freiland.
Ja ich glaube ich werde noch mal das ganze überdenken mit dem Bambus.
Gestern habe ich mit einem Gärtner gesprochen der allerdings meinte das Kübelpflanzen sowieso schwierig seien. Am besten sollte man entweder immergrüne langsam wachsende Koniferen pflanzen oder solche die über den Winter das Laub abwerfen denn dann brauchen sie nicht so regelmäßig Wasser.Anscheinend ist das alles nicht so einfach über den Winter zu kommen ohne viel Verlust.