seit ich ein pfelegbett habe kann ich nicht mehr gut schlafen allerdings haben wir auch die betten verstelt kann es sein das man da strahlen abbekommt ?
Ein schlechter Schlaf (Einschlafen oder Durchschlafen?) kann verschiedene Ursachen haben. Ich habe durch intensives Reisen über 5.000 Mal in anderen Betten geschlafen.
Vor allem wird das eigene bisherige Bett (was oftmals Federung, Deckenstärke und -gewicht sowie Raumtemperatur betrifft) anfangs sehr vermisst. Natürlich sind auch die verschiedenen Erdstrahlen (richtig: Wasseradern, Gesteinsverwerfungen sowie die drei begannten Gitternetze) nicht zu unterschätzen, auch wenn diese Auswirkungen wissenschaftlich sehr umstritten sind. Manchmal hilft dazu schon das Verschieben des Bettes um mehrere Dezimeter und der Schlaf ist gleich besser. Die angebotenen Abschirmungen versprechen meist nicht den Erwartungen.
Ist das medizinische Bett aus Metall oder Holz? Und sind da manche elektrische Hilfen (Stellmotore, Massagekissen usw.) eingebaut? Sicher ist, dass elektrische Leitungen (auch in ausgeschaltetem Zustand) ein minimales Magnetfeld erzeugen, welches bei sensiblen/kranken Menschen negative Auswirkungen bringen kann. Daher sollte der Körper in der Nacht mindestens einen Meter von solchen Leitungen entfernt liegen. Manche Leute können sogar das Schlafzimmer während der Nacht stromlos machen und diese Abschaltung wird erst bei erstmaligem Einschalten eines Gerätes - z.B. der Nachttischlampe - wieder aktiviert (genau genommen geht eine sehr geringe Spannung weiter durch den Schlafzimmerstromkreis um diese Reaktivierung zu gewährleisten).
Nicht zu unterschätzen sind die vielen Funkwellen, besonders jene, welche "hausgemacht" sind. Dazu gehören u.a. auch die eingeschaltenen Handys/Smartphones, Schnurlostelefone sowie WLAN-Router, welche sich irgendwo im Haus befinden. Viele Leute wissen nicht, dass ein Mobiltelefon in eingeschalteten Ruhezustand alle paar Sekunden ein Signal an den bestmöglichen Sendemasten abgibt und auf kurze Antwort wartet. Damit soll erreicht werden, dass jederzeit das Handy zur Benützung verfügbar ist. Einige Leute setzen daher auch auf Metallfolien/gitter unter den Tapeten, Zimmerdecke sowie Teppich/Bodenbelag.
AUSPROBIEREN - NICHT AUFGEBEN - ERFOLG KOMMT BESTIMMT.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Ursachenbekämpfung und einen künftigen erholsamen Schlaf.
Bild entfernt (keine Rechte) Frei übersetzt: Niemals etwas aufgeben, Wunder geschehen jeden Tag.
herzlöichen dank seit ich mein bett ausgesteckt habe schlaf ich beser nun soll es die kase wieder abholen dann habe ich meinen holzlattenrost wieder wald
Gerhard schreibt in seinem Beitrag: "Sicher ist, dass elektrische Leitungen (auch in ausgeschaltetem Zustand) ein minimales Magnetfeld erzeugen, welches bei sensiblen/kranken Menschen negative Auswirkungen bringen kann". Diese Aussage ist falsch. Ein elektrischer Leiter kann nur dann ein Magnetfeld aufbauen wenn er von einem elektrischen Strom durchflossen wird.
johkur: Mit "in ausgeschalteten Zustand von elektrischen Leitungen" habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Damit meinte ich nicht "stromlos", sondern unter Spannung stehende, aber ohne eingeschaltene Stromverbraucher, welche angeschlossen sind. Mit ganz einfachen Methoden (z.B. Antenne eines eingeschalteten und batteriebetriebenen Radioempfängers) kann man feststellen, dass in nächster Umgebung dieser unter Spannung stehenden Leitungen geringe Strahlungen abgegeben werden - ein Rauschen ist dabei wahrnehmbar. Abgeschirmte Leitungen würden dies aber verhindern. Die Strahlungsstärke nimmt mit zunehmendem Abstand "zum Quadrat" ab, daher ist auch die Strahlenbelastung in nachstehender Zeichnung (mit altem "Drahteinsatz" oder Metallfedern?) sehr ungenau:
Gerhard: Die Strahlung die Sie ansprechen ist ein elektrisches Feld (kein Magnetfeld) und nimmt mit zunehmendem Abstand vom spannungsführenden Leiter exponentiell ab.
Zitat von johkor im Beitrag #6Gerhard: Die Strahlung die Sie ansprechen ist ein elektrisches Feld (kein Magnetfeld) und nimmt mit zunehmendem Abstand vom spannungsführenden Leiter exponentiell ab.
Bild entfernt (keine Rechte), denn das Vektorfeld der Elektroleitungen (el. Feldstärke) hat tatsächlich nichts mit einem magnetischen Feld zu tun. Gemeinsam ist aber, dass beide durch die Maxwellgleichungen erklärt werden können. Danke johkor für diese Richtigstellung.
Ich hatte das auch und habe mal meinen Körper messen lassen, ich hatte fast 9% elektrosmog im Körper,habe mir dann eine Matte gekauft für unter die Matraze ,die zieht den E-Smog und nun liegt in meinem Körper nur noch 1,2% und ich schlafe 7-8 Stunden durch..
Gruß Resi .. eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt