ZitatEs soll ein Drittel an der Pest sterben, das zweite Drittel soll durch das Schwert fallen und das letzte dritte Teil will ich in alle Winde zerstreuen und das Schwert hinter ihnen her ausziehen - Bibel Text http://bibeltext.com/ezekiel/5-12.htm
Bild entfernt (keine Rechte)
● die Ebola Epidemie in Westafrika ist außer Kontrolle, in den Gesundheitsministerien in den USA und in Europa herrscht deswegen Großalarm
● die ganzen Kriege und Spannungen in der Welt
● was passiert wenn wir im Winter kein Gas mehr aus Russland erhalten oder wenn der Russe die Gaspreise kräftig anhebt?
● Und selbst in meinem geliebten Köln ist die Häufung von versuchten und vollendeten Tötungsdelikte ungewöhnlich hoch. Seit Jahresanfang wurden mehr als 20 Mordkommissionen eingerichtet.
WAHRLICH, ICH SAGE EUCH DASS IST UNSER VORLETZTER SOMMER .... dass habe ich im Urin
wissen dass mich meinem Urin wahrscheinlich belügt
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben
Die zitierte Ankündigung des christlichen Alten Testamentes (damals "Tanach", die hebäische Bibel) vom Propheten Hesekiel/Ezechiel hat zwar dem "damaligen" Jüdischen Volk gegolten, behält aber auch für spätere Generationen seine Richtigkeit. Die alten orientalischen Sprachen waren sehr blumenreich, daher muss Schwert, Pest usw. heutzutage mit einer anderen Bedeutung verstanden werden. Damals war das Volk ungehorsam und hat das Heiligtum Gottes (den Tempel) missachtet und beschmutzt. Dadurch kamen (und kommen) auch die schweren Gerichte. Die ganze heilige Autorität Gottes steht hinter diesen Worten.
Aber durch das Erscheinen von Jesus und seinem Kreuzestod hat sich einiges geändert. So gibt es für jeden Einzelnen immer eine Chance zur sofortigen Umkehr und das "individuelle Gericht" jeweils erst nach dem eigenen Tod. Am besten ist es, wenn man "Allzeit bereit" ist. Das endgültige Ende der Welt in der jetzigen Form weiß nur Gott, aus meiner Sicht dauert es noch einige Zeit, da noch nicht alle biblischen Prophezeiungen erfüllt sind.