ZitatÜber das Internet hat man sich schneller ein Schad-Programm eingefangen, als man für möglich halten würde. Schlecht ist es auch, wenn ein Hacker sich unbemerkt Zugriff auf Ihr Heimnetzwerk verschaffen kann. Mit einem kostenlosen Check prüfen Sie, ob Ihr Router ein Einfallstor sein kann.
Hallo Lud! Wäre es bitte möglich, die Begriffe z. B. Router verständlich zu übersetzen. Ich verstehe oft manche Wörter nicht, was damit gemeint ist. Lg Klette
Zitat von Klette im Beitrag #2 Hallo Lud! Wäre es bitte möglich, die Begriffe z. B. Router verständlich zu übersetzen. Ich verstehe oft manche Wörter nicht, was damit gemeint ist. Lg Klette
Im privaten Bereich (Haushalt) ist damit meist das Telefonmodem (ggfs. auch mit eingebautem WLAN-Router) gemeint, wo man in das Internet einsteigen kann.
Ladet mal das Zusatztool NoScrpt für Mozilla Firefox herunter und schaut Euch mal an, was da so mit diesem Forum und z.B. Computerbild so alles vernetzt ist... dann wundert man sich nicht mehr.....
@ - LUD Hab das Tool mal getestet. Das könnt Ihr auch selbst und zwar besser. Unter ausführen (Startknopf) oder mit dem Tool RUN folgendes eingeben : CMD dann im Dosfenster IPCONFIG und dann seht Ihr Eure eigene IPnummer. Diese Nummer wird im Internet immer gespeichert - es ist Eure Adresse. Im Browser nun diese Nummer eingeben und Ihr landet auf Eurem Router. Dort schaut man ob man ein Passwort hat und wenn nicht, schützt man sich mit einem Passwort. Ob dieser Schutz jetzt was bringt möchte ich mal dahingestellt lassen. Thats it...