Mach die Dinge, die du tust, nicht unbewusst Mach sie bewusst, mit Freude, mit einem „JA, das will ich!“
Viele Tätigkeiten des ‚Alltags‘ erledigen wir mit einem oft unbewussten inneren ‚Nein‘, mit Widerwillen und mit dem Gedanken „ich muss das (leider) tun, aber ich mache es nicht gerne“. Durch diese Einstellung und unbewussten Gedanken machen wir uns das Leben schwer, denn jedes ‚Muss‘ erzeugt Druck und Schwere in uns. Diese unbewusste Art, mit der wir vieles tun, was wir ‚eigentlich‘ nicht tun wollen oder von denen wir glauben, sie seien ‚unwichtig‘ (aufräumen, einkaufen, tanken, putzen, waschen, Steuererklärung und anderen ‚Schreibkram‘, entzieht uns Energie, macht uns müde. Es gibt keine wirklich ‚unwichtigen‘ Dinge. Lass sie mal (in Gedanken) drei Monate liegen, dann spätestens erkennst du, wie wichtig sie sind. Wertschätze auch diese vielen Tätigkeiten, die in der Woche viele Stunden einnehmen. Warum sind sie alle gleich wichtig? Weil die Zeit, die du für sie aufwendest, deine kostbare Lebenszeit ist, die nicht wieder kommt. Sei wirklich da, präsent bei dem, was du tust und tu es mit Freude, Dankbarkeit und Wertschätzung. Mach aus jedem "Ich muss" ein „Ich darf“, „Ich kann“ oder „Ich will!‘. Oder im Bild: „Mach aus dem Muss einen Kuss, dann kommt dein Leben in Fluss“.
Liebe Grüße von
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht- ist einmal genug !!!!
jaaaa?wenns mal so einfach wäre. ich habs dreimal gelesenund werd es wohl nachher nochmal einoder zweimal lesen weil es ja war ist,aber beim ersten lesen hab ich nix begriffenund auch nach dem dritten mal bin ich noch nicht mit dem Sortieren fertig . allerdings macht es mich auch nicht besonders Glücklich,das ich noch ein paar Rechnungen bezahlen darf
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Das ist eine Lebeseinstellung! Ich z.B. freue mich wenn es regnet. Warum? Weil, wenn ich mich nicht freuen würde, der Regen trotzdem fällt. Meine gute Laune wäre aber dahin.
ich habe gerade einen Beitrag im Netz gelesen in dem es um den Euro Jackpott ging,also eigentlich das so ein Lottogewinn nicht unbedingt wirklich glücklich macht.also ich würde das Risiko gern ausprobieren wollen. einen so unermesslichen Reichtum von 60Millionen geheim zu halten. .... also, wenn ich mich demnächst aus New York aus dem Verleihnix-Tower melde dann wisst Ihr das ich die 60 Mille irgendwie unterbringen "musste"und meine Rechnungen hier in Deutscheland "gern" bezahlen durfte.wieviel Stockwerke bekommt man den in NY so für nen 60 M. jackpott? in der Wallstr. vermutlich nen Flachdachbungalow,oder wie sind da die Preise.auch egal,dann kauf ich mir halt doch so eine popelige Südseeinsel. oderb ich machs wie die Scheichs in Dubai und schütte mir in der Ostsee meinen eigenen Sandhaufen auf. Häääääkann es sein das ich auff einmal im falschen Thread gelandet bin??
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
von den 60 Mille hab ich nix abbekommen,meine Frau hat den Schein erst gar nicht abgegeben. na dann brauchen wir wenigstens nicht schon wieder umziehen. wie ich in einen Ferrari einsteigen sollte weiß ich auch nicht,bzw. wohin dann mit dem Rollstuhl, Dachgepäckträger,oder Anhänger? in der Südsee ist es mir viel zu warm und ab und an zur Ostsee kriegen wir auch so hin 60 Millionen sind eh zuviel, da warte ich lieber auf einen kleineren Jackpott.