Die Firma Unister in Leipzig, bekannt durch das Reiseportal ab-in-den-urlaub.de und fluege.de schmeisst mit Gutscheinen um sich, um urlaubshungrigen Menschen dazu zu verleiten, bei ihnen ihre Reise zu buchen. Der grösste Teil der Urlauber, so wie wir auch, bekommen im Nachhinein den Gutscheinbetrag nicht erstattet. Verschiedene Fernsehsender, so wie gestern Abend NDR in der Sendung "Markt" berichten über dieses Vorgehen. Hat hier im Stübchen schon mal jemand ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht ?
persönlich habe ich die Erfahrung nicht gemacht. Ich buche nie über online-Reisebüro wegen Rollianmeldung usw. Unser Sohn aber hat seine Gutschrift 50 € auch nie erhalten. Er hat 2x angemahnt dann aber aufgegeben. Ich denke man muss nur konsequent dranbleiben und die nächste Reise beim anderen Anbieter buchen. Ab-in-den-urlaub-de hat nicht immer die günstigsten Angebote. Reisebüros vor Ort finden oft ein gutes Angebot.
Hallo Klaus, habe auch noch keine Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und werde es auch nicht. Unister steht in einem nicht guten Licht, ist bekannt für Abzocke und unseriöse Praktiken. Habe die Berichte in den einschlägigen Zeitungen verfolgt und da kam nichts gutes dabei raus. Auch gehört flüge.de dazu. (Finde den billigsten und besten Flug) Vieleicht habt Ihr ja Glück und bekommt Eueren Gutschein.