Sowas habe ich noch nie gehört! Bitte unbedingt weiterleiten, Danke
WICHTIG, VORSICHT !!! WICHTIGE INFORMATION !
... Gestern Abend erhielt ich einen Telefonanruf von einem Individuum, der sich identifizierte als ein Mitarbeiter von Telecom, der einen Versuch auf den Telefonlinien durchführe. Er erwähnte dass, um alles zu vervollständigen, ich auf die Neun (9) drücken müsse, dann die Null (0), dann auf den Gartenhag (#), dann aufzulegen.
Glücklicherweise war ich misstrauisch und habe aufgelegt. Ich kontaktierte die Telecom, die mich informierte, dass ich mit den Anschlägen (9 0 und #), dem Anderen erlaube, meine Telefonlinie zu benützen für Fernanrufe, die dann mir verrechnet werden ! Ich wurde ebenfalls informiert, dass dieser Betrug aus mehreren Gefängnissen stammt.
Also, NIE auf Anschlag 9,0 und # für eine andere Person drücken !
Der Telecom Sicherheitsdienst bittet mich, dass ich diese Information allen meinen Freunden und Bekannten weiterleiten möge.
Nach Prüfung bei Telecom haben sie mir bestätigt, dass dies wahr ist. Bitte weiterleiten!
...seit vielen Jahren werden solche HOAXES in Umlauf gesetzt, wohl mit dem Ziel, Unruhe zu stiften. Bitte etwas kritischer mit solchen Nachrichten umgehen und zuerst die Hoax-Liste der TU-Berlin konsultieren. Gruss aschi.
Dumm ist nur, wenn man etwas nicht glaubt, da man annimmt es sei ein hoax und dann ist es echt. Man muss zwischenzeitlich aufpassen wie ein Luchs. Spam und hoaxes sind so echt gemacht, dass wirklich jeder darauf reinfallen kann.
Ich mache keine Mail auf die ich nicht kenne und wen sie von der Telekom ist bei Umfragen mache ich auch nicht mehr mit eine Frau rief mich an ob 10 Minuten zeit habe gedauert hat das eine halbe Stunde wie wir Fertig wahr fragte sie mich wie alt ich wäre 77Jahre da fallen sie aus Raster nie wieder eine Umfrage