ZitatNovember 1996 - Start der Telekom-Aktie an der Börse. Mit einer gigantischen Werbekampagne wird die T-Aktie der Deutschen Telekom 1996 zur Volksaktie erklärt. Schauspieler Manfred Krug wirbt massenhaft Kleinanleger – was er später als "den größten Fehler seines Lebens" bezeichnet
wir waren auch dabei, mit 23 Stück ... nun sind wir wieder im Plus
ich wüsste noch nicht mal wie ich an ne Aktie ran komm- ich spiele Lotto und gewinne jedesmal aufs neue die Erkenntnis das es nix bringt. das man nur verlieren kann aber für ne Aktie hab ich wohl eh zu wenig Geduld und würde die in der Schublade irgendwann vergessen.Ne ganze Kiste davon Kaufen damit man auch was von hat bei den paar Groschen hoch und runter und sich dann auch noch mit langweiligen Fakten zu befassen, wer oder was Zukunft hat und was nicht, wär ja ein Fulltime job . Da wär wohl Akten sortieren im Keller des Finanzamt spannender für mich . ich komme ziemlich sicher nicht mehr in die Verlegenheit ein paar Milliönchen zu investieren damit Spannung aufkommt. .
Nein! Nö könnte mich nicht reizen . Das ist ja wie dem Apfel beim wachsen zugucken, wann ich den Ernten kann,.und wenn ich die Wettervorhersage verpasse kommen Böen und der blöde Appel fällt runter ( oder halt die komplette Äpfelplantage im Arsch. watt heute +0,22% ?? ich glaub äpfel wachsen schneller? na ja OK bei 1Mio telekom Aktien 2200 € für einmal am Kopf kratzen. da bräuchte ich wohl doch ein paar m² Apfelbäume. Wenn ich jetzt son Batzen Mücken hätte wüsste ich trotzdem was besseres als Äpfel oder Aktien . Ach du Kacke! hab ich ja nicht. wat mach ich mir da überhaupt nen Kopp
Schade.
>>Herr beschütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind 🙈<< ... mehr
Als Infineon an die Börse ging war alles überzeichnet. Mein Aktienkauf wurde per Losverfahren genehmigt. War in Quedlinburg bei der Deutschen Bank damals einer der Wenigen die Aktien bekamen, allerdings weit weniger als geordert. Meine Zuteilung wurde beschränkt auf 5000.-€. Am gleichen Abend hatte ich wieder verkauft und über 10000.-€ auf dem Konto. Ein anders mal bei Cargolifter ging es in einen Totalverlust. Psssss....t.
@Tannerprinz , Volker, dem Cargolifter habe ich damals auch viel zugetraut. Hat mir ja eingeleuchtet das so etwas Zukunft hat. So müsste es gehen habe ich gedacht, aber kein Geld investiert. Somit hat es mich nichts gekostet.
Ich habe einen alten Freund, der sich vor Jahren in dem Geschäft eingelogt hat. Hat sich intensiv damit auseinander gesetzt und viel Geld gutgemacht. Ist aber in seinem Beruf geblieben. Sein Sohn hat in Amerika studiert und ist dort geblieben, seine Frau ist nach langer Krankheit und Pflege gestorben. Jetzt ist er einsamer als ich mit gutem Geld auf der Bank, was niemand braucht. Enkel gibt es keine. Das ist die andere Seite der Medaille.
Das stimmt Dirk, wir sind zu zweit, haben eine Tochter 18km entfernt wohnen mit ihrem Mann und 2 Töchtern. Mein Sohn ist auch verheiratet, aber weiter weg in Flensburg. Heue, wie jeden Dienstagabend sind wir bei Tochters Familie zum Tratschen und Essen. Familie ist uns mehr wert, als Millionen auf der Kante. Wir haben aber genug, dass sich auch die Enkelinnen nie beklagen werden.