Ich habe in diesem Forum schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Und zwar suche ich immernoch nach einer Pflegezusatzversicherung. Bzw möchte als aller erstes wissen, ob so eine Versicherung notwendig ist ?
Weil man ist ja schon versichert. Deshalb mache ich mir wirklich Gedanken darüber, ob ich die wirklich abschließen soll. Im Zusammenhang habe ich http://www.pflegezusatzversicherung.name/ finden können.
Ist dieses wieder einer deiner Fragen die du stellst, dieses kannst du dir nur selbst beantworten, hast du Geld mache es, hast du kein Geld dann mußt du sehen wie du im Alter zurecht kommst. Lese deinen eingestellten Link genau durch und du hast die Antwort. Gruß Puller
Gruß Puller
Wenn sich ein Laster genügend verbreitet hat, wird eine Tugend daraus.
Deinem Profil nach zu urteilen bist du Mitte 20. Für dich ist eine private Pflegeversicherung sicherlich bezahlbar. Ein Bewohner eines bezahlbaren Pflegeheimes muss rund 1800 Euro im Monat zuzahlen, wenn er die Pflegestufe 3 hat. Wenn du bedenkst, dass ein Großteil der Rentner mit weniger als 1000 Euro im Monat auskommen müssen, dann kannst du dir ja ausrechnen, was in solch einem Fall passiert.
PS : Für 1200 Euro Pflegegeld in der Pflegestufe 3 müsstest du ca. 20 Euro ausgeben, monatlich