Man merkt , wir haben "schon" August. Ich habe heute die ersten Weihnachtsmänner aus Schokolade gesehen. Da habe ich an eine kleine Geschichte gedacht , die ich vor Jahren mal in der Schule geschrieben habe.
2+ gabs dafür
Ich gehe mit dem Kurzen durch die Geschäfte und überlege , was ich noch alles für das Grillen am Wochenende brauche. In den Auslagen glänzt der bunte Christbaumschmuck in der Sonne. Mist,meine Sonnenbrille ist auch schon wieder weg. Während wir durch die Gänge gehen ,fragt Lukas voller Vorfreude : " Mama , der Weihnachtsmann ist ja auch bald da , stimmts ? " " Nee , mein Schatz , das dauert noch ein paar Monate ." Er schaut stirnrunzelnd auf die Weihnachtsmänner aus Schokolade und versteht nicht. Endlich habe ich alles gefunden , was ich zum Grillen brauche. Ich hasse es , in der brütenden Sommerhitze einzukaufen. Auf dem Weg zur Kasse kommen wir an dem Lebkuchen und an Geschenkpapier mit süssen goldenen Engeln vorbei. Lukas schaut mich fragend an . Er versteht nicht.
lange wird es nicht mehr dauern .... bekloppt die Geschäftsleute
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Weihnachten fängt schon im September an! (C) F. Buchmann Weihnachten fängt schon im September an, im Supermarkt steht bereits der Schokoladenweihnachtsmann. Im Regal liegen 3 Sorten Stollen, die wir zu dieser Zeit noch gar nicht wollen. Auch der Glühwein steht schon da, ihr könnt es glauben das ist wahr. Pfefferkuchen, Dominosteine, haben auch schon ihre Preise. Geht man ein Regal dann weiter, liegen da bereits gefärbte Ostereier.
Ich schwöre, im Dezember kaufen wir dann mit Freude die Weihnachtsmänner, die heute bei 36° erst mal 2Stunden im Karton auf dem Hof des Supermarktes gestanden haben
Kann mir mal jemand sagen, wer sich um diese Zeit einen Schokoladenweihnachtsmann kauft??? Bei mir landen die sowieso immer irgendwann im Januar im Schokopudding, weil sie niemand essen will.
In Gedanken kaufe ich für die 4 Enkel schon ein,sie bekommen immer einen Schein und ein Geschenk zum Auspacken am Heiligabend nicht ganz einfach für 13-16-Jährige,zum Geburtstag dasselbe in grün nur der Schein ist kleiner ende Oktober habe ich alles zusammen und Mitte Dezember weiß ich nicht mehr wo ich die Sachen versteckt habe dann geht das suchen los jedes Jahr die selbe Leier