ich habe seit ein paar Tagern Win 10 drauf, mehr unfreiwillig weil nix mehr ging. Nun kann ich bei Avira (Kaufprogramm) keinen kompletten Suchlauf mehr machen. Es bricht immer ab und dann muss ich den PC per Abschaltknopf ausmachen. Habe schon mehrfach an die Experten von Avira geschrieben, keine Antwort. Der PC ist sicher, aber irgendwie hat es doch eine Macke, oder?
@Mara: Ich benütze zwar ein anderes Antivirenprogramm, aber sicher gilt dies auch für die Kaufversion von AVIRA: Deinstallieren und mittels vorhandener CD bzw. zugesandtem Product key (Produktschlüssel) neu installieren. Über das eigene Avira-Konto geht es auch sehr schnell. Oder ist das Abonnement schon abgelaufen und muss erneuert/bezahlt werden?
Danke, das habe ich schon gemacht. Mein Vertrag geht noch bis 2019. Sauerei ist, dass sich von Avira niemand meldet. Habe es auch auf Kompatibilität mit Win 10 überprüft, alles Ok. Nur habe ich ein ungutes Gefühl, dass ich keinen kompletten Suchlauf mehr machen kann.
@Mara: Jedes Progamm kann man deinstallieren (aber nicht "nur" das Icon in den Papierkorb schieben!!) und neu eingeben. So habe ich es heute vormittag empfohlen. Ich nehme an, dass bei einem der letzten Win10-updates - welche automatisch im Hintergrund erfolgen - das Avira-Programm vom Betriebsprogramm nicht mehr berücksichtigt wurde - obwohl Avira eine Lizenz von MS hat. Aber auch Avira zieht aus solchen Erfahrungen Konsequenzen und verbessert das Programm laufend. Da bekommst Du bei Neuinstallation (ohne extra zu zahlen) auch die neueste Version von Avira.
Hallo Mara, ich würde auch einmal erst Avira deinstallieren und noch eimal neu installieren. Vielleicht bringt es was. Ich habe G-Data Internet Security schon 11 Jahre, kostet 30 Euro im Jahr und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt. Auch der Übergang zu W10 ging reibungslos.
Heisst das ich soll es canceln und ein anderes Programm nehmen? Ist mein PC auch ohne den kompletten Suchlauf weiterhin sicher, steht zwar da aber wer weiß schon.Die Brüder von Avira reagieren ja überhaupt nicht, das ist doch eine Sauerei, oder?
Dein Wort in Aviras Ohr. Bei 9,3% zuckt sich nix, aber ich lasse es mal an, der Tag ist ja noch lang. Geduld ist leider nicht mein zweiter Vorname. Trotzdem vielen, vielen Dank