Hallo GuGo, gib doch mal bei ebay oder Pearl "Druckstudio" ein, ich weiß ja nicht was du für ein Betriebssystem hast, Win 7, 8 oder mehr. Ich habe auch so ein Druckstudio, bis Win 7 habe ich es installiert bekommen, ist ne tolle Sache. Ich mach viel damit, ist kein rausgeworfenes Geld, vielleicht kann dir auch jemand eine Kopie machen. Oder du kreierst dir was im Schreibprogramm, geht natürlich auch. LG und viel Erfolg Dagi
**************************************************************** Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.
Danke EUCH für die Tipp´s und Antworten. Arbeite mit Linux und bin zufrieden, für die Karte habe ich noch viel Zeit, aber das ist auch wichtig. Denn wenn man zu lange wartet, dann wird die Karte nicht so schön und es sollte doch was besonderes sein.
Mit „Ashampoo Photo Card“ erstellen Sie aus Ihren Lieblingsbildern persönliche Grußkarten für Freunde und Verwandte. Dafür wählen Sie entweder ein Foto von der Festplatte oder nutzen Ihre Webcam für einen Schnappschuss. Ob Geburtstagsfeier, Hochzeit, Umzug, Weihnachten oder Ostern – zahlreiche nach Anlässen sortierte Vorlagen bieten Ihnen viele Möglichkeiten, kreativ zu werden. Mit den originellen Designs können Sie ruck, zuck individuelle Gutscheine gestalten, zum Beispiel für einen Einkaufsbummel, einen Restaurantbesuch oder ein Wellness-Wochenende! Bilddetails wie Transparenz, Bildgröße, Ausrichtung, Helligkeit, Kontrast und Sättigung passen Sie mit Hilfe der Bearbeitungswerkzeuge an.
Habe eine ganze Auswahl, um Karten zu gestalten und auszudrucken. FotoArt, Skizzenbuch, ToneChange etc.. Einfach etwas ausprobieren. Alles freeware und portabel. Beim Druck einfach 4 Karten pro A4 Seite wählen und dann gibts 4 Postkarten. foware