Ich finde es großartig, dass @Lud mit seinem humorvollen Beitrag die Diskussion über “normales Essen” (vorläufig?) beendet. Beide Seiten haben ihre Standpunkte erörtert und alles gesagt.
Jeder soll tun und lassen was er/sie will. Wir leben erfreulicherweise (noch!) in Freiheit *), wo wir über Essen, Trinken, Einnahme von Aufputsch- und Beruhigungsmittel – sowie auch zur christlichen Religion – selbst entscheiden dürfen. Wichtig ist nur, dass man über „mögliche unerwünschte Nebenwirkungen“ schon vorab Bescheid weiss. Ich selbst komme aus einer Medizinerfamilie mit vielen Patienten und auch bei den (noch lebenden!) Studienkollegen sehe ich, was es bedeutet, noch gute Leberwerte, funktionierende Nieren, normalen Blutdruck, Herz ohne Bypass bzw. Schrittmacher usw. usf. zu haben.
Trotzdem wünsche ich allen, welche die „gesunde“ deutsche Küche, Fastfood, Bier und andere alkoholische Getränke in großen Mengen zu sich nehmen, viel Spaß beim augenblicklichen Genuss. Aber, wie sagte schon Paracelsus: DOSIS FACIT VENENUM = (erst) die Menge macht das Gift.
*) Wenn einmal der Islam mit der Scharia zu unserem dann kopftuchtragendem Staat gehört, dann ist es ohnehin aus mit Schweinefleisch, Alkohol und anderem. Und in der Fastenzeit gibt es untertags überhaupt nichts zu essen und zu trinken. Wehe dem, wer dabei erwischt wird. Na ja, und zur Konvertierung wird man gezwungen und beim Verlassen vom Islam für vogelfrei erklärt. So schreiben es der Koran des „falschen“ Propheten Mohammed und die wesentlichen Hadithen (= Zusatzvorschriften) vor. Und die Frauen sind besonders arm dran .....
@Gerhard Flexitarier gefällt mir , aber unter all den Gluten- und Laktose-allergikern Vegeariern , veganern , und ich behaupte, bzw gefühlt sind es meist /innen........ ist man da ja eher ein flexisaurus
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
bzw, in den letzten Monaten und wochen ,in denen ich noch gearbeitet habe kam diese -L Milch auf ,und da hatten sich auf einmal sämtliche mädels, im Büro nur noch Laktosefreie Milch in den Kaffee getan, und wenn man gefragt hatte warum , dann gabs nur achselzucken und gestammelte erklärungsversuche ... ist halt besser ,oder ähnliches. ich möchte wetten, das es bei glutenfreien Lebensmitteln nicht anders ist ,das nur ein minimaler %tueller anteil der käufer tatsächlich intollerant ist und der große Rest zieht einfach mit, weils irgendwie trend ist, spinnerei halt.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.