ZitatDas Hasso-Plattner-Institut hat jetzt ein Tool gebaut, mit dem Internet-Nutzer zumindest prüfen können, ob ihre persönlichen Daten im Netz missbraucht wurden.
Bei dem „HPI Identity Leak Checker“ muss man lediglich seine Mailadresse eintippen und binnen weniger Minuten bekommt man die Auswertung zugeschickt.
Hei, mein Versuch hat 2 Treffer gebracht. Es werden zwar Ratschäge gegeben, wie man vorgehen soll um die gefundenen Treffer auszuschalten, aber da komme ich nicht mit zurecht. Schade, ich hätte diese Dinge gerne ausgeschaltet. MfG.
Danke für die Antwort. Soll ich das Passwort nur in der angebenen Adresse ändern, oder in all den anderen Adressen auch ? Das können ja sehr, sehr viele sein. Wie ist die Meinung dazu hier ?
in regelmäßigen Abständen wechsele ich immer meine Passwörter.
**************************************************************** Man soll die Dinge so sehen wie sie sind und nicht wie man sie gern möchte << Sprichwort >>
Bei mir war nichts, aber ich habe mindestens 6 Mailaddis, die meisten Spams habe ich von meiner ebay addi, die ist erstmal sauber. Jeden Tag eine prüfen, das mache ich. Ich habe für jeden Verein eine, z.B. Ottoversandt, Energie, Kabel D. usw. So kann ich immer nachvollziehen, wer die Addis verkauft hat. Danke Lud. lg dagi
**************************************************************** Man soll die Dinge so sehen wie sie sind und nicht wie man sie gern möchte << Sprichwort >>
Danke für die Antwort. Soll ich das Passwort nur in der angebenen Adresse ändern, oder in all den anderen Adressen auch ? Das können ja sehr, sehr viele sein. Wie ist die Meinung dazu hier ?
Zitat von Dagi im Beitrag #7Bei mir war nichts, aber ich habe mindestens 6 Mailaddis, die meisten Spams habe ich von meiner ebay addi, die ist erstmal sauber. Jeden Tag eine prüfen, das mache ich. Ich habe für jeden Verein eine, z.B. Ottoversandt, Energie, Kabel D. usw. So kann ich immer nachvollziehen, wer die Addis verkauft hat. Danke Lud. lg dagi
Du mußt noch viel lernen......Addis das ist die Abkürzung für Mailadressen, wenn du viele Mailadressen hast, dann ran an die Arbeit. Ich habe mich von allem Ballast getrennt, mit Ballast meine ich, nur alle wichtigen Dinge im Internet sind geblieben. Denn wenn ich mal in die schwarze Kiste springe, wer soll das alles mal löschen oder abmelden. Na dann viel Glück beim ändern, ich mache das schnell, einfach einen Buchstaben ändern oder eine Zahle einsetzten oder ein Minuszeichen, Dollarzeichen oä einfügen. LG dagi
PS ich wohne auch in Bayern, genauer wäre der Westallgäu
Ich habe seit 2002 immer das selbe Passwort noch nie Probleme mache keine Mail auf die ich nicht kenne kaufe nur ein per Nachname lade nur Programme rauf von der Computer Zeitung